pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Big City Nights II

Die nächtliche Skyline von Frankfurt am Main ( Mainhatten) aufgenommen vom Maintower.
Panorama aus drei Aufnahmen mit LR montiert.

Kommentare 18

  • Frank Cullmann 15. April 2023, 14:07

    Dieses Bild hat einen historischen Wert, denn es kann nicht so neu aufgenommen werden. Ich war gestern oben. Inzwischen versperrt einer der Türme des Four-Projekts komplett den Blick auf die Altstadt und ein anderer Turm verdeckt zum Teil die Commerzbank.
  • pixel knipser 4. März 2023, 15:59

    die Aufnahme ist schon ein paar Jahre alt, 2018 oder 2019
  • Frank Cullmann 4. März 2023, 15:38

    Herrlich!
    Ist das Bild von diesem Winter? Der Domturm ist doch jetzt nicht mehr beleuchtet und die Bögen der Ignatz-Bubis-Brücke und die Streben der Flößerbrücke doch auch nicht mehr.
  • Udo Straßmann 26. Februar 2023, 17:55

    Bestens! Aber vom Stromsparen spricht niemand mehr ...
    VG Udo
  • Bilderkram 6. Februar 2023, 19:57

    Eine Hammeraufnahme. Ich bin total begeistert.
    LG Susanne
  • Diruwi 5. Februar 2023, 20:46

    Hier beisse ich mich an dem Hochhaus fest.
    Zwar ist mit dem Logo ein relativ guter Abschluss gefunden, aber es macht auch den Eindruck, dass nicht mehr viel am kompletten Tower fehlt, so dass ein irgendwie kaputtes Gefühl entsteht. Ich glaube, ein Verzicht auf den rechten Streifen, das Gebäude also ganz an den Rand zu packen, würde letztlich vollständiger wirken.
    Alles Gute, Dietmar
  • MarkusHildebrandt 2. Februar 2023, 18:12

    Großes Citykino! Gruß Markus
  • ralf mann 2. Februar 2023, 17:12

    Oha, diesmal mit nahem Vordergrund-Bauwerk, welcher eine etwas andere Räumlichkeit im Bild schafft, als im vorhergehenden. Beides wohl spektakulär genug! Gruß Ralf
  • Digipit27 2. Februar 2023, 10:19

    Auch wieder stark, mit dem Commerzbank Tower. Ein Lichtermeer und dazu die leuchtenden Brücken. Daumen hoch.
    LG Peter
  • Günter Pilger 1. Februar 2023, 23:11

    Starke Arbeit!
    VG Günter
  • Kurt Stamminger 1. Februar 2023, 8:51

    Super, ich bin überwältigt !!!  LG Kurt
  • M.Hogreve 1. Februar 2023, 8:26

    Frankfurt bei Nacht habe ich in solch einer Variation auch noch nicht gesehen und ich muss sagen, es begeistert mich !
    Das Foto hat durch den gewählten Bildaufbau mit Tower im Bildvordergrund gleich zwei Highlights zu bieten, finde ich Großartig !
    grüße
    manfred
  • Johannes Kefferpütz 1. Februar 2023, 7:52

    Fantastische Fotoarbeit. 
    Gruß Johannes
  • Christian Villain 31. Januar 2023, 20:41

    Très belle photo nocturne 
    Compliments
    LG Christian
  • Ruth U. 31. Januar 2023, 18:54

    Noch so ein klasse Nachtfoto, das sieht schon irre aus mit den vielen Lichtern, klasse die Gestaltung mir dem Hochhaus im Vordergrund und die Bildqualität ist wieder 1A.
    LG Ruth