Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Big Blower

Bentley Speed Six von 1936

Der Speed Six war die Sportversion des Bentley 6.5 Litre, der 1926 entwickelt wurde. 182 Exemplare wurden ausgeliefert. Das gezeigte Fahrzeug wurde 1930 mit einem Aufbau von Gurnay Nutting als "Sportsman Coupé" gefertigt. Bei einer Rallye kollidierte es mit einem Elefanten. Daraufhin wurde die Karosserie eines Rolls Royce Silver Ghost auf das Chassis gesetzt. Später wurde ein offener "Le Mans"-Type Sports Body" von Vanden Plus montiert. Diesen Body trägt der Wagen noch heute.

Das Auto kam auf eigener Achse aus England nach Bensberg. Gefahren wird nur mit offenem Verdeck. Ehrensache bei der Bentley-Community!

Schloss Bensberg Classics 2013

Kommentare 1

  • SUZIKJU 22. September 2013, 1:30

    Was für ein toller "Schlitten". Und die Geschichten zu den Fahrzeugen sind immer spannend. Schön abgelichtet -
    LG Regina

Informationen

Sektion
Ordner SBC 2013
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 200