Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
335 3

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Bienenfresser

das es die am Kaiserstuhl vereinzelt geben sollte hatte ich vor meinem Urlaub mal gelesen, insgeheim hoffte ich, dass ich mit etwas Glück wohl mal einen sehen würde.
Doch bereits am ersten Morgen flogen mehrere Paare um uns herum. Nun dachte ich mir dann kann man ja vielleicht auch ein Foto machen und ich beobachtet die Ansitzwarten der Vögel. Leider lagen diese meist in den Spitzen der hohen Bäume, so das ein rankommen nicht möglich war. Doch ein Sitzplatz befand sich in einem dürren Strauch an einer der vielen Weinbergsböschungen, dort setzte ich mich am nächsten Tag einige Stunden an und konnte mit dem 300 mm IS + Einbeinstativ einige Bilder machen.


Kommentare 3

  • Angela J. 13. August 2005, 18:59

    Mensch, das ist große Klasse!!!
    LG Angela
  • Reiner Jacobs 13. August 2005, 18:55

    Hallo Thomas - danke - aber ich bin auch erst vor kurzem zurückgekommen und den Vogel mußte ich doch einfach mal schnell einstellen, von dem hatte ich schon lange mal geträumt.
    Ja die Borussia - aber das ist ein andere Geschichte......

    Gruß Reiner
  • Inger D.-G. 13. August 2005, 18:52

    Hi Rainer, da hast Du ja eine Engelsgeduld aufgebracht und bist belohnt worden. Toll, daß Du diesen seltenen Vogel so schön fotografiert hast
    l.g. inger