Zurück zur Liste
Biene bei der Arbeit

Biene bei der Arbeit

231 2

Jan P. Lüdicke


kostenloses Benutzerkonto, Nahe Koblenz am Rhein

Biene bei der Arbeit

Hier eine Biene bei der Arbeit auf einer Pflanze sitzend.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Jan P. Lüdicke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • siebigterografie 27. August 2018, 22:56

    Hallo Jan, deine Hardware ist erste Sahne.
    Damit würde ich versuchen den Fokus besser hinzubekommen, indem ich die Blende mindestens ab 5,6 aufmache, ISO deutlich hochschrauben, um eine möglichst kurze Belichtungszeit zu bekommen. Den Fokus und die Belichtung würde ich auf Spot setzen und dann mit AI Servo die Augen der Biene bis zum richtigen Moment verfolgen.
    Beim aktuellen Bild lenkt die scharfgestellte Blüte unten rechts stak vom eigentlichen Motiv ab. Viel Spaß beim experimentieren wünscht dir Johannes
    • Jan P. Lüdicke 27. August 2018, 23:52

      Hallo Johannes, vielen Dank für deine Tipps! Ich starte gerade nach jahrelanger Fotopause wieder ein und da hilft mir das wirklich. Viele Grüße!

Informationen

Sektion
Views 231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 125