Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Besichtigung der Sultan-Qaboos-Moschee in Muscat (Sultanat Oman) (3)

Besichtigung der Sultan-Qaboos-Moschee in Muscat (Sultanat Oman) (3)

799 1

Jackpanama


World Mitglied, Bottrop

Besichtigung der Sultan-Qaboos-Moschee in Muscat (Sultanat Oman) (3)

Großer Lüster in der Männergebetshalle

Über dem Raum wölbt sich eine 50 m hohe Kuppel, in deren Mitte einer der größten Lüster der Welt hängt. Seine Grundkonstruktion besteht aus vergoldetem Metall. Er trägt 1.122 Lampen, ist reich mit Swarovski-Kristallen behängt und wiegt 8 Tonnen. Gefertigt wurde der Lüster von der Firma Faustig. Zur weiteren Beleuchtung sind daneben 11 weitere Kristalllüster aufgehängt worden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sultan-Qabus-Moschee
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=dykUT3QjqzQ
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 1

  • Cecile 24. Dezember 2014, 8:42

    Eine tolle Aufnahme in bester Bildqualität, vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie hoch diese Kuppel ist.
    Ja, die Scheichs verstehen es, gigantische Bauwerke hinzustellen, obwohl ich diese Pracht und den Prunk dort irgendwann fast nicht mehr sehen konnte.
    Dir ein schönes und besinnliches Fest !
    LG E.

Informationen

Sektion
Ordner Sultanat Oman
Klicks 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600