Zurück zur Liste
Beriner Architektur(sünde)!

Beriner Architektur(sünde)!

466 3

Wolfgang Keller


Premium (World), Nienhagen

Beriner Architektur(sünde)!

Was hat man sich bei diesem Pavillon (Informationspavillon zum Wiederaufbau des Stadtschlosses) an dieser Stelle gedacht!

Ich stehe im Lustgarten, hinter mir das Alte Museum, links der berliner Dom, rechts die Spree und das Zeughaus. Alles im historistischem Stil. Vor mir dieser Pavillon!!!

Ich bin sogar ein Freund moderner Architektur, aber sie muss in einen Kontext passen. Man hätte den Pavillon sicher auch 100 m weiter nach links oder nach hinten versetzen können.

Kommentare 3

  • Maren Arndt 19. April 2013, 9:21

    Manchmal denkt man sowieso - die da oben, die denken nicht viel.
    Lg
    Maren
  • norbert1959 11. April 2013, 12:11

    was mann und frau - abgegeordnete - sich gedacht haben: mit dem aufbau des schlosses innen als nüchterner stahlbetonskelettbau mit einigen außen angehängten historisch (wieder)hergestellten fassaden - eigentlich einen gewaltigen rückschritt in unserer baukultur.
  • Uwe Einig 11. April 2013, 10:13

    An sich gefällt mir dieser Pavillon sehr gut, sieht interessant aus. Er passt aber überhaupt nicht dahin, kein Zusammenhang mit der bestehenden Architektur. Das Gesamtergebnis ist in der Tat grausig.