Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergische Museumsbahn Wuppertal-Kohlfurth

Bergische Museumsbahn Wuppertal-Kohlfurth

1.370 4

Dirk. Vorbusch


Free Mitglied, Mülheim

Bergische Museumsbahn Wuppertal-Kohlfurth

Nikon Digital

Aufgenommen am 24.08.2005 an der Endhaltestelle Greuel.

Tw 107, Baujahr 1936. Er wurde für die Rheinbahn Düsseldorf gebaut und kam auf den beiden Meterspur-Überlandlinien Benrath - Sol.-Ohligs bzw. W.-Vohwinkel ("O" und "V") zum Einsatz, bis diese 1962 eingestellt wurden. Er war bereits für die Umspurung auf Normalspur vorgesehen, daher die breit wirkenden Fahrgestelle. Die Fahrzeuge gingen dann teils zur Aachener Straßenbahn, teils nach Österreich zu Stern&Hafferl. Tw 107 kam über Aachen zurück nach Wuppertal.
(Infos Axel Ladleif, BMB-Öffentlichkeitsarbeit)

Kommentare 4