1.017 4

Rolf Lehmann


kostenloses Benutzerkonto, Stäfa

Berber Baby

vom Affenberg in Salem. EOS 350D mit Strahlenteiler.

Kommentare 4

  • Alexander Kriegisch 7. November 2005, 17:57

    @Rolf: Ich finde, als Platzhalter genügt ein Mittelsteg. Wenn der dann noch FC-Farbe (#222222 bzw. 34/34/34) hat, sparst Du Dir nicht nur die Arbeit, außen herum eine Rahmen zu generieren, sondern auch noch etwas Bildbreite, die dem Bild zugute kommt. Der FC-Seitenhintergrund verschmilzt mit dem Mittelsteg, das Bild ist eingebettet in die Seite und sieht auch (dezent) gerahmt aus. Wenn Du dann noch ein feines Rähmchen um jedes Halbbild herum zu brauchen glaubt, wie ich es im Beispielbild (Bearbeitung eines Buddy-Bildes) unten gemacht habe, ist das auch okay, aber das ist nicht unbedingt notwendig:
  • Rolf Lehmann 7. November 2005, 16:11

    Der SFF hat mir selber fast das Herz gebrochen ;-) aber es ist leider kein Ausschnitt. Die Blattspitzen sind einfach nicht da :-/. Der Trauerrand stört mich auch. Er dient als Distanzhalter und sollte das mittlere Stereobild besser von den andern zwei trennen.
    Blende 22.
  • Bruno Braun 7. November 2005, 12:58

    Sehr schöne Aufnahme leider mit SFF.
    Nun hast du ja deinen Strahlenteiler im Griff, mit welcher Blende hast du die Aufnahme gemacht ?
    Ist es ein Ausschnitt ?
    MG Bruno
  • Alexander Kriegisch 7. November 2005, 12:39

    Superbrillante Aufnahme mit geiler Raumwirkung und schönem Schärfeverlauf.
    Aaaaber:
    a) Scheinfenster
    b) dieser Trauerrand