Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Arnd U. B.


World Mitglied, zwischen C und DD

Begegnungen

mehrerer Zeitalter, wobei der Obelisk in Wahrheit nicht so alt ist, wie die ägyptischen Vorbilder....und sein Granit keinen idealen Spiegel gibt...
Gesehen auf dem Hradschin.

Kommentare 45

  • derschneider 19. September 2008, 19:16

    fantastisch!
  • Zwecke 26. Mai 2008, 11:40

    mich beeindruckt die spiegelung der fasade und die des kondensstreifens.
    lg horts
  • Isabel Ferreira Santos 25. Mai 2008, 23:06

    schöne bildgestaltung und so viele kontraste
    werden hier gezeigt.die spiegelung , klasse !
    isabel
  • Michael J.. 25. Mai 2008, 23:01

    Ein tolles Arrangement der Gegensätze: Alt/Neu, Glatt/verziert, Statik/Dynamik.
    LG Michael
  • Henry H 24. Mai 2008, 11:47

    Auch wenn der Obelisk nicht perfekt spiegelt, ist es interessante Mischung aus vielen Bildern.
    VG Henry
  • Bernd Kunze 24. Mai 2008, 1:04

    Tolle Bildkomposition.
    Klasse Spiegelung und super Schärfe.
    Klasse Arbeit.

    vG
    Bernd
  • Bergfee 23. Mai 2008, 20:39

    Super Perspektive, sehr schönes Motiv !
    LG Eva
  • Alexandra Baltog 23. Mai 2008, 16:57

    very good composition...great contrasts...

    regards,
    Alexandra
  • Uwe Böttcher 22. Mai 2008, 19:49

    Deinem Fotografenauge entgeht aber auch nichts..
    Eine originelle Arbeit!

    lg uwe
  • Viktor Hazilov 22. Mai 2008, 13:04

    super fotoarbeit
  • ENIWA 22. Mai 2008, 10:25

    Du siehst immer mit tollen Augen...:-))
    Lg, Ewa
  • Franz Sklenak 21. Mai 2008, 23:54

    Begegnungen die man so sehr selten sieht.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Thomas Schöfer 21. Mai 2008, 22:34

    Das hast du klasse erwischt, nicht zuletzt auch noch wegen dem Flugzeug rechts oben! Gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Thomas
  • Takis.K 21. Mai 2008, 19:11

    Es sieht sehr imposant aus!!!
    lg Christos
  • lehmann.photos 21. Mai 2008, 18:58

    Spannende Komposition.
    vg Joachim
  • AL dente 21. Mai 2008, 17:30

    Grins, vielleicht wäre ich auch froh, wenn in den frühen Morgenstunden mein Spiegel kein wirklich „geniales“ respektive genaues Abbild wiedergeben könnte. :-)
    So viele Jahre liegen zwischen den beiden Gebäuden – und dennoch sind sie sich so nah.
    Gefällt mir sehr in dieser Perspektive und auch die Farben mit dem blauen Himmel passen hervorragend.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Andrea
  • Markus Färber 21. Mai 2008, 16:56

    Saubere Linienführung klasse Licht. Die Spiegelung auf der rechten Seite des Steins gefällt mir auch sehr gut. :-)

    LG Markus
  • -fotomaus- 21. Mai 2008, 16:31

    Prag wird modern?!
    Du hast das gut gesehen und aufgenommen, alle Achtung - aber paßt dieser Klotz wirklich dorthin???
    lGIno
  • Bärbel7 21. Mai 2008, 15:51

    Eine Begegnung der besonderen Art mit dem Flieger dazu! Gruß Bärbel
  • Ricko 21. Mai 2008, 15:29

    Three shots in one
    Super reflexion and a jet aswell.
    New and old.
    Fantastic work and shot.
  • J. Und J. Mehwald 21. Mai 2008, 14:26

    Gut gesehen und ein Flugzeug deutet noch eine weitere Dimension an.
    Einen schönen Tag wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Johann Jauernig 21. Mai 2008, 13:00

    Tolles Bild
    Dieses Eck von Prag kenn ich nicht
    Tja muß wieder mal rüber
    LG
    Hans
  • tolbiacum 21. Mai 2008, 11:58

    einfach nur stark - muss da wohl auch vorbeigekommen sein - hab das aber nicht gesehen
    lg elmar
  • Heinz Lukas 21. Mai 2008, 11:36

    eine wirklich gelungene Bildkombination, gefällt

    LG Heinz
  • Ruth U. 21. Mai 2008, 11:12

    Aber er scheint endlos zu sein. Da hast Du fantastisch mit der Perspektive gezaubert ... ich nehme mal an, dass der Obelisk nicht so hoch ist wie das Haus, oder? Das ist eine super Aufnahme, Arnd, dazu noch der Kondensstreifen und die Spiegelung ... wirklich klasse, eine Bildgestaltung vom Feinsten!
    LG Ruth