521 10

Martina Lange


Premium (Basic), Bayern

Begegnung

Gar nicht so einfach, dieses Foto richtig einzuordnen :-)
Ist natürlich nur ein Schnappschuss und technisch nix Besonderes... aber es musste schnell gehen und zeigen will ich's doch.
Die Fischotter im Nürnberger Tiergarten gehören mit zu meinen Lieblingen, die ich bei jedem Zoobesuch aufsuche.
Neulich bekamen wir dann Gesellschaft...
in Person eines neugierigen Pfaus, der erst einmal abklärte, ob ich ihm etwas zu Fressen mitgebracht hatte.
Hatte ich natürlich nicht... und da bemerkte er aus dem Augenwinkel heraus den kapriolenschlagenden Fischotter...
Wie von einem Magneten angezogen schritt er an die Panzerglasscheibe... und der Fischotter flippte förmlich aus :-)
War schon eine Begegnung der besonderen Art...
Canon T90, 80-200, Fuji Superia 200

Kommentare 10

  • Martina Lange 21. August 2002, 23:42

    @Ekkehard: Ich bin sicher, dass er in diesem Moment was gedacht hat... ich sah es förmlich qualmen :-)
    Du hast mich mit Deiner Anmerkung daran erinnert, dass ich längst mal wieder zu möglichst früher Stunde ans Fischottergehege wollte, um nachzusehen, ob Herr Pfau seinem Freund Otter mal wieder einen Besuch abstattet :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Marion Kern 7. Juni 2002, 23:48

    da isses ja, das Bild!
    Habs doch noch gefunden in einer freien Minute ;-)
    Coool isses auf jeden Fall, Technik hin oder her!

    Liebe Grüsse - Marion
  • Martina Lange 7. Juni 2002, 23:32

    @Stefan: ich hab sogar noch ein zweites, auf dem der Otter noch ein bissel witziger aussieht... allerdings befindet er sich auf diesem Bild links vom Pfau und da fehlt mir dann die bereits angesprochene Dreieckskomposition. Aber ich zeig's Dir auf jeden Fall noch :-)
    @Guido: Wie sind denn Deine Otterbilder geworden? Bin schon ganz gespannt...
    Viele Grüße und herzlichen Dank allen Anmerkern, Martina
  • Tom Waldreich 7. Juni 2002, 12:36

    Hey Martina,
    lustiges Foto zu einerlustigen Situation, mir gefällt auch die angesprochene Dreieckskomposition -
    ich hätte nicht gedacht das man den quirligen Otter so gut durch die Glasscheibe sieht - aufm Foto
    Viele Grüße
    Guido
  • Harald Löffler 5. Juni 2002, 19:38

    Hallo Martina,

    super gesehen! Der Blick des Otters gefällt mir ganz besonders.

    LG, Harald
  • Robert Bauer 5. Juni 2002, 19:00

    Hallo Martina! Ein ganz nettes Erlebnis. So richtig aus dem Zoo-Leben gegriffen. Kannst du mir die Spieldatei auch mal schicken?? - Robert
  • Tanja A. 5. Juni 2002, 18:40

    Klasse Martina! ;-)))
    LG Tanja
  • Ingrid Mittelstaedt 5. Juni 2002, 18:11

    ...und dann noch mit "Selbstporträt" *g*

    LG von Ingrid
  • Martina Lange 5. Juni 2002, 18:06

    @Wilfried und Jürgen: Ich wusste, dass Ihr hier "schimpfen" würdet... und Ihr habt ja so recht :-) Ich hab's probiert... aber irgendwann hab ich entnervt aufgegeben. Vielleicht sollte ich doch mal einen PS-Kurs mitmachen *seufz* Möchte jemand die Originaldatei zum Bearbeiten haben? *lock* :-))
    Viele Grüße und danke für die konstruktive Kritik, Martina
  • Jürgen Keßler 5. Juni 2002, 17:59

    Hallo Martina, das Bild erzählt eine nette Geschichte! Toller Schnappschuss.
    Aber eigentlich schreit es förmlich danach, am PC bearbeitet zu werden: Zwei getrennte Tonwertkorrekturen für den hellen und den dunklen Bereich würden schon Wunder wirken und ein gerade gerücktes Fenster könnte dem Foto in der Tat noch einmal eine Qualitätssteigerung geben.
    Viele Grüße Jürgen