Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Becher an einer Moosböschung

Echte Becherflechte (Cladonia pyxidata)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
Stack aus 11 Bildern
Panasonic LUMIX DMC-G2
MAKRO-ELMARIT 2,8/45mm (entspr. 90mm KB)
Blende: f 11,0
ISO-Wert: 100
Belichtungszeit: 1/3,2 s
EV -0,33 EV
Polfilter

Kommentare 3

  • Maria J. 22. Februar 2011, 16:19

    Ich weiß nicht, ob mir bei diesen vertikalen Motiven die Schärfe nicht sogar ein bißchen zu viel ist...!
    Der gesamte Hintergrund ist mitgeschärft...und bringt eher noch etwas zusätzliche Unruhe mit rein.
    Sonst ein schönes Motiv mit herrlich grünen Trompeten!
    Beste Grüsse, Maria
  • Ulrich Kirschbaum 22. Februar 2011, 13:28

    Die kurzen Stiele, die breiten Becher und die groben Soredien sprechen für Cladonia chlorophaea (aus der pyxidata-Gruppe). Sicher bin ich mir da jedoch nicht.
    mfg Ulrich
  • Markus 4 22. Februar 2011, 8:49

    wahnsinn, wo die überall wachsen. Schön, daß Du sowas siehst
    VG Markus