Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Nork


Free Mitglied, Tönisvorst

Bayerisches Alpenpanorama am Abend

Ich versuche nach langer Abstinenz noch einmal einen Neustart in der FC.

Diesmal habe ich mich mit der Panoramafotografie/ HDR-Technik -27 Bilder- beschäftigt.
Das Bild zeigt ein fast 180 Grad Panorama - links der Grünten bei Sonthofen, rechts das Nebelhorn - aus einer Ferienwohnung in Ofterschwang.

Nach der Anmerkung von Westzipfler:

..."Die sonnenbeschienen Berge dort hinten sind schon schwer beeindruckend. Nur mit den Farben Deines Panos kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, die sind mir eindeutig zu "giftig". Und wenn schon Pano, dann doch bitte auch die max. Upload-Größe für Panos ausnutzen, sonst wirkt selbst das imposanteste Panomotiv nicht...

...habe ich die Datei vergrößert und ein wenig "entgiftet". Ansonsten ist das Gefallen natürlich Geschmackssache. Mir war außerdem nicht bekannt, dass Panoramas bis zu 3000pix breit sein dürfen; Danke für den Tip.

Kommentare 3

  • Wolfgang Kölln 28. Oktober 2013, 19:32

    Eine tolle Arbeit, Walter; die dunklen, aber dennoch kräftigen Farben gefallen mir am allerbesten! Als windiges Manko empfinde ich den roten "Farbklecks" ganz links unten; der würde zwar eine schöne Nuance bilden, aber natürlich nicht an dieser Position. Ich glaube, ich hätte ihn zwar mit Bedauern, aber doch entfernt... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Elske Strecker 26. Oktober 2013, 17:15

    eine wirklich erstklassige Fotoarbeit.
    lieben Gruß, Elske
  • igna78-photography 25. Oktober 2013, 21:30

    Tolle Panoramaaufnahme!

    lg Gregor (igna78)