Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Baumziegen

- oder Ziegenbaum.

Der Arganbaum wächst überwiegend in Marokko und seine Früchte werden zur Gewinnung des Argan-Öls verwendet. Die hervorragend kletternden Ziegen mögen sie aber auch und erklimmen dafür die äußersten Enden des Kronenbereichs.
Der Baum bedeckt oftmals als einziges Gehölz weite Landesteile. Siehe Hintergrund des Fotos.

---------

Marokko, im September 2013

Kommentare 14

  • Burkhard Wysekal 13. November 2013, 15:28

    Jau, sowas habe ich mal in Kreta am Berg , Levka Ori gesehen. Da bin ich vor staunen fast umgefallen.
    Hier nochmal schön zur Schau gestellt. Eine tolle Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Rosel Kleine-Stevermuer 25. Oktober 2013, 19:33

    Da ist er der "Ziegenbaum"
    Ich finde Dein Foto lustig und richtig sehenswert.
    Man lernt immer wieder dazu.
    LG Rosel
  • Regine Schulz 25. Oktober 2013, 16:59

    Auch Ziegen wissen was gut tut!!!!
    Unglaublich, wie sie den Baum erobern!!! Danke für das schöne Bild!

    VG
    Regine
  • Moonshroom 25. Oktober 2013, 8:44

    Gefällt mir beinah besser als Vögel im Baum. Die Ziegen sind dekorativer :))
    VG --- Bernd
  • Lemberger 24. Oktober 2013, 20:54

    unglaublich zu was die ziegen fähig sind. aber was tut man nicht alles wenn man hunger hat!
    eine tolle aufnahme zeigst du uns hier wieder- danke auch für die info dazu!
    lg mh
  • Rheinhilde Schusterwörth 24. Oktober 2013, 16:56

    Hallo Werner,
    nein - Photoshop ist das ja nicht .... das Ziegen auf (nicht an) Bäume klettern, habe ich nicht gewußt ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Beate Und Edmund Salomon 24. Oktober 2013, 15:18

    Kletterfreudig sind ja Ziegen, aber so etwas ist ja ein echt ungewöhnlicher Anblick. Ein klasse Foto hast du von der Szene und der einzigartigen Landschaft gemacht.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 24. Oktober 2013, 14:30

    Das ist ja herrlich anzuschauen Werner...
    klasse Aufnahme von den kletterfreudigen Ziegen.
    NG Marianne
  • Heinrich Brendel 24. Oktober 2013, 12:31

    ne zieche die war arbeetslos
    da dacht sie sich was mach ich blos
    da nam sie noch ne Zieche bei und
    gründete ne Ziechelei
    LG
  • Charly 24. Oktober 2013, 9:23

    Das ist ja ein Ding! Sehr interessant das Ganze.
    Ein ganz herrliches Foto!
    LG charly
  • Monty Erselius 24. Oktober 2013, 8:08

    unglaublich, so etwas hab ich noch nie gesehen. Das die Hufe in Fels und Gestein halt finden, war mir schon klar, aber Holz und Äste sind etwas ganz anderes. Danke fürs Zeigen.
    l.g.
    monty
  • papipat 24. Oktober 2013, 7:53

    super
  • Kalmia 24. Oktober 2013, 7:50

    Was es so alles gibt! *staun*....
    LG, Karin
  • kgb51 24. Oktober 2013, 7:16

    Ein leckeres Öl ist das Arganöl. Super hast du die Ziegen auf dem Baum fotografiert. Ohne dieses Foto würde man das nicht glauben wollen.
    LG Karl