2.576 3

Waltraud Ratz


kostenloses Benutzerkonto, Hodenhagen

Baumwohnung

Im Wald habe ich diesen Baum entdeckt. Er dient als Wohnung-Unterschlupf für kleine Tiere.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Waltraud Ratz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang W.W. 24. April 2021, 15:45

    Ein sehr gelungenes Bild vom Leben und Krank-Sein eines Baumes!
    Allerdings drängt sich mir die Vermutung auf, dass das Bild verdreht hochgeladen ist, dass also der linke Bereich eigentlich dem oberen Bereich entspricht usw.. Das könnte für andere mit weniger Erfahrung mit Bäumen irritierend wirken.
    Ansonsten: Schöne Farben, gut erkennbare Holz- und Rindenstrukturen, gekonnter Schärfenverlauf und passender Bildausschnitt.
    Danke jedenfalls fürs Zeigen!
    VG Wolfgang W.W.
    • Waltraud Ratz 24. April 2021, 16:36

      Danke Wolfgang. Das Foto hast Du sehr gut beschrieben. Wenn Du es anklickst, sieht es nicht mehr verdreht aus, sondern richtig.
      LG Waltraud
    • Wolfgang W.W. 26. April 2021, 21:37

      Danke für Deine Rückmeldung, Waltraud Ratz, aber: Ich habe es nun einige Male versucht, und Dein Bild sieht nach dem Anklicken für mich nicht richtig gedreht, sondern verzerrt aus. Ich hab das zunächst nicht glauben wollen, aber es ist leider so. Also: Rechts bleibt rechts, links bleibt links etc., aber die Abmessungen Deines Bildes werden vertauscht. Keine Ahnung, wie es zu so etwas kommt, das habe ich in all meinen Jahren hier noch nie erlebt.
      Allerdings hatte ich keine Gelegenheit, das auf anderen Betriebssystemen und Bildschirmen zu checken.
      VG Wolfgang W.W.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G955F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.2 mm
ISO 125

Gelobt von

Geo