Zurück zur Liste
Battle of Pfaffenheck - Signal zum Angriff

Battle of Pfaffenheck - Signal zum Angriff

8.163 0

Thornton J. Coburn


kostenloses Benutzerkonto

Battle of Pfaffenheck - Signal zum Angriff

Tagebuch der Josefine Escher am 14.03.1945 in Udenhausen: "Im Westen steigt an vielen Stellen Leuchtmunition in den Himmel. Leuchtkugeln in vielen Farben.Wenn nicht der grausige Krieg dahinter lauern würde wäre es ein wünderschönes Bild. Pausenloshämmert die feindliche Artillerie in unser Dorf. Ich erinnere mich an die Worte eines SS-Soldaten am Tag zuvor: Wenn der Ami seine 21er rüberschickt geht hier alles in Grund und Boden"

Anh diesem Tag erstürmeten die Amerikaner mit gewaltiger Artillerieunterstützung den Moselübergang. Das Bild zeigt eine USA-Leuchtkugelkartusche gefunden am Schafberg oberhalb Alkens.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 8.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E53+
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/543
Brennweite 5.4 mm
ISO 50