8.509 16

Daniel - Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Hagen

Battle 1: Bottle

Thema: Produkt-Fotografie einer Flasche im 2:3 Hochformat

Teilnehmer: Manuel Grund , Daniel - Schmidt ,
(die Reihenfolge im Bild ist zufällig gewählt)

ERGEBNIS am 21. Juli 2010 um 9:00 Uhr
---------------------------------------------------------------------
Bild 1: 10 Stimmen (von )
Bild 2: 47,5 Stimmen (von Daniel - Schmidt )
Bild 3: 31,5 Stimmen (von Manuel Grund )
---------------------------------------------------------------------

Vielen Dank an alle die gestimmt haben!
____________________________________________________________________________

Die Idee kam eher spontan, damit wir mal gezwungen sind zu vorgegebenen Themen gezielt Fotos zu machen.
Ablauf: Es wird ein Thema vorgegeben, welches bis zu einem bestimmten Tag abgegeben werden muss. Dann können alle in der Community abstimmen, welches Bild ihnen am besten gefällt! Der Gewinner gibt dann ein neues Thema vor!

Kommentare 16

  • Anke Behrendt 21. Juli 2010, 19:58

    Aller sehr gut fotografiert, mein Favorit Nr. 2 aufgrund der spannenderen Spiegelung LG Anke
  • Manuel Grund 21. Juli 2010, 12:08

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank an alle die gestimmt haben!
    Gewonnen hat eindeutig Bild 2 von Daniel - Schmidt
    Das genaue Ergebnis ist oben in der Beschreibung zu finden!
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 21. Juli 2010, 6:49

    Da ich Antialkoholiker bin müsste ich eigentlich passen ;o)

    Aber mein Vavoriten sind die Nr. 2+3
  • Mayer Andrea 21. Juli 2010, 6:34

    mir gefällt die 2 am besten.
    viel spass noch!
  • Petra Wittfoth 20. Juli 2010, 22:33

    Ich finde die 3 am Besten.
    Sie wirkt durch ihr feines, zartes Äußeres edel und unaufdringlich.
    Dir Farbe ist angenehm.

    Die 2 ist mir zu akzentuiert und sie wirkt aufdringlich, was durch die Spiegelung noch verstärkt wird.

    Die 1 sieht zwar gut aus, wirkt aber durch das dunkle
    Etikett schwer und aufdringlich.

    Viel Glück - das beste Foto soll gewinnen!

    Gruß Petra
  • Theresia Müller 20. Juli 2010, 22:14

    Mein Favorit hier ist Nr. 3
    Lg
    Theresia
  • Oliver Wüst 20. Juli 2010, 21:18

    Nummer 2 gefällt mir am besten.
    Klare Formen.
    LG Oli
  • Brilu 20. Juli 2010, 20:49

    Ich entscheide mich für das mittlere Foto, weil ich darauf deutlich das Produkt erkennen kann. Gleich zeitig würde ich aber auch lieber zwischen Fotos mit dem gleichen Produkt wählen können. Ich hätte versucht, meine Flasche attraktiver einzubetten, ...und es interessiert mich, welche Flasche die meisten Stimmen bekommt. Herzliche Grüße! Brigitte
  • TinaEA 20. Juli 2010, 20:47

    Schwanke zwischen 2 und 3....
    ok 2
  • MadameBloom 20. Juli 2010, 20:40

    ich bin für nr 2
  • hiki ugurluay 20. Juli 2010, 20:38

    ich bin auch Nummer 3.
    LG Hikmet
  • Frawowe 20. Juli 2010, 20:07

    OK... meine Reihenfolge ist 1 - 2 - 3

    1 - weil da die Flasche am besten ins Bild passt...
    es lenkt nichts vom Produkt ab

    2 - ist mir die Flasche ein wenig zu weit am oberen
    Rand und die Spiegelung unten stört ein wenig

    3 - finde das die Flasche ein bisschen verloren wirkt

    Na Hauptsache ihr hattet Spaß ;-))

    Viele Grüße
    Frank
  • Ulrich Strauch 20. Juli 2010, 19:48

    Diese interessante Farbe lenkt direkt den Blick auf Nr. 2.Gefällt mir perönlich auch am Besten.
    VG Ulrich
  • Ju On 20. Juli 2010, 19:27

    Die Nummer 2 ist IMO klarer Sieger.

    Begründung:

    -Die Form der Flasche verhindert die bei runden Gefäßen sonst zwangsläufig entstehenden Glanzstellen und Lichtquellen-Spiegelungen.
    -Die Type in Verbindung mit dem blau-grünen Hintergrund (Inhalt) ist stimmig.
    -Die Füllhöhe ist nicht zu erkennen; daher entsteht keine störende "Linie" im Flaschenhals.
    -Lediglich die banderole underhalb des Drehverschlusses würde ohne den kleinen Schriftzug besser ins Gesamtbild passen.
    -Vorsicht auch bei der Reflektion der Flasche im Untergrund: der Anschitt wirkt ein wenig ungünstig.

    Zu den anderen beiden Bildern:
    Die Flasche in Bild Nummer 1 kränkelt an ihrem zu breiten Ettiket und der Füllline; zudem ist die mir im unteren Fünftel zu dunkel.
    Bild Nummer 3 hingegen kann nicht ganz überzeugen, weil die Flasche zu grazil und zierlich daherkommt. Ausserdem - ich mag mich irren - erscheit sie von Betrachterseite aus etwas nach links geneigt.

    Liebe Grüße
    JuOn
  • itsteiner 19. Juli 2010, 20:45

    Finde auch alle 3 Klasse aber das Bild Nummer 3 am Besten.
    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Foto-Battles
Views 8.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten