Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
560 9

Alfred Richter


Complete Mitglied, Rheinland+Siegen

Barrichello #4

Rubens Barrichello (Ferrari) beim 1. freien Training zum GP

Canon 20D, 1/500tel, Blende 6,3, 188mm KB, 100 ISO (Ausschnittvergrößerung)

Kommentare 9

  • Alfred Richter 22. Juni 2005, 2:56

    @all: vielen Dank für eure Anmerkungen :-)
    @Uwe,Tommi, Falk: so unterschiedlich können da die Geschmäcker sein. Ich habe das Rad absichtlich so angeschnitten, da das Hauptmotiv eben der Fahrer ist und nicht das Auto. Aber wie gesagt, das ist sicherlich Geschmacksache. Ich habe mich jedenfalls über eure konstruktive Kritik gefreut. Auch ich bin mir letztendlich nicht sicher, wie hier der "optimale" Schnitt aussehen muss. Kommt Zeit kommt Rat :-)
    Grüße
    Alfred
  • Falk Wolf 21. Juni 2005, 19:15

    Motiv, Farben und die Schärfe sind einfach nur Sau g....
    Nur das angeschnittene Rad dürfte nicht sein.
  • Tommi Schultz 20. Juni 2005, 7:47

    Also um ehrlich zu sein, wenn dies ein Ausschnitt ist, dann ist er nicht glücklich gewählt, weil zu viel angeschnitten ist. Das Rad sollte m.M. ganz drauf sein und oben ist mir ein bisschen zu viel.

    Motiv, Aufnahmetechnik und Farben sind Astrein, gar keine Frage.

    lg Thomas
  • 1 Uzzi 19. Juni 2005, 12:33

    Einwandfreies Bild - muss ich jetzt unmittelbar mit dem Schnitt von Schumi #2 vergleichen - beide Schnitte gefallen, dennoch vielleicht leichter Vorteil für Barrichello, weil der Schnitt freier, luftiger, aktiver wirkt. (Wenn man überhaupt Bilder vergleichen darf.);-)
    lg Uwe
  • Doc Kramer 17. Juni 2005, 6:40

    einfach klasse diese schärfe
    und geschwindigkeit in deinem bild.

    lg vom doc
  • Angelika H. 15. Juni 2005, 23:14

    so langsam hab ich gefallen an diesem sport....aber nur durch deine hervorragenden fotos.
    lg angelika
  • Al Mille 15. Juni 2005, 23:05

    Knackscharf´, der Barrichello, und das bei dem Tempo!! Sieht sehr gut aus.

    LG Alfred
  • Rainer Pe. 15. Juni 2005, 21:17

    Das begeistert: schön mitgezogen, Schärfe, Bildschnitt - alles passt.

    HG Rainer
  • Bauer Wolfgang 15. Juni 2005, 21:06

    Schön mitgezogen. Die Dynamik ist sehr schön sichtbar und die Bildschärfe ist super.