Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ben Daxler


Pro Mitglied, Nürnberg

BananenFalter ...

... an der BananenBar. Caligo eurilochus beim "Naschen"!
Aufgenommen im Schmetterlingshaus der Insel Mainau.

Kommentare 7

  • Ben Daxler 19. April 2010, 12:53

    Erstmal vielen Dank für die Anmerkungen. Ich habe inzwischen aus noch mal in Wikipedia gesucht und herausgefunden, daß es sich um "Bananenfalter" aus der Familie der Edelfalter handelt, die in Mexiko und Südamerika zu Hause sind. Die meisten der mehr als 20 Arten leben im Amazonasbecken. Sie wurden 1819 vom Augsburger Jacob Hübner entdeckt. Der lateinische Name lautet "Caligo eurilochus".
  • Art light photography by p.D. 18. April 2010, 16:52

    Ein klasse Foto wunderbar die Bildgestaltung.
    glg.pit
  • Susann K. 17. April 2010, 23:13

    sie sind so schön groß diese bananenfalter.......und wunderschön
    lieben gruß
    susann
  • Ben Daxler 17. April 2010, 22:38

    Danke! Leider war seeehr viel Betrieb im Schmetterlingshaus, so das nur wenige Fotos etwas geworden sind. Aber es war sicher nicht der letzte Besuch bei diesen faszinierenden Flattermännern.
  • labi-chi 17. April 2010, 22:26

    Wunderschön.

    LG
  • wfl 17. April 2010, 22:26

    Ein TOP Makrofoto, super Schärfe und Bildschnitt
    vg wfl