Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Balzender Moorfrosch

Rana arvalis

Während der Paarungszeit werden die männlichen Moorfrösche blau und sind somit sehr nett anzusehen. Die Stimmung an einem solchen Gewässer ist unglaublich schön und von einigen Metern Entfernung hört man die Moorfrösche schon blubbern.

Hinweis: Dieses Foto hat nur dokumentarischen Charakter, da ich zur falschen Zeit (volle Sonne) mit dem falschen und schlechten Objektiv dort war (grrrr). Die Bildqualität stellt mich bei weitem nicht zufrieden!

Kommentare 4

  • Guido Alfes 12. April 2013, 11:12

    Hallo Jürgen,
    ich habe schon nachgeschärft... es ist vom Grundsatz her keine gute Aufnahme (1/250 bei 300mm passt schon nicht wirklich) und das Objektiv ist zudem für den Nahbereich nicht geeignet...
    Danke für deine Anmerkung.
  • J.Lange 12. April 2013, 10:52

    Bildschnitt und Farben finde ich sehr gut, aber hätte man das Bild nicht mit einer Bildbearbeitung etwas nachschärfen können. (Möchte am Sonntag ins Moor fahren um zu sehen ob sie schon am balzen sind).
    LG:Jürgen
  • Guido Alfes 8. April 2013, 21:28

    Ja, so war es für alle Interessierten gedacht :-)
    Gruß Guido
  • Johanna Murgalla 8. April 2013, 21:25

    allo Guido,
    ja die Schärfe ist nicht ganz zufriedenstellend, da sieht man den Unterschied zu einem Makroobjektiv, trotzdem Danke, dass Du es zeigst jetzt weiß ich, dass die Moorfrösche schon aktiv sind :-) LG Johanna

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/Reptilien
Klicks 290
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 400