2.866 6

Lasse Laters


kostenloses Benutzerkonto, Wallenhorst

Balance

Mein erster richtiger Versuch ein Foto in S/W zu bearbeiten. Ich selber bin mit dem Ergebnis zufrieden, freue mich aber über Kritik und Ratschläge.

Kommentare 6

  • Fechner Fotografie 9. Juli 2013, 7:37

    Wer hat das nicht gemacht. *erinner*
    Tolle Momentaufnahme und in S/W gut umgesetzt.

    mfg
    Toni
  • nanne92 19. Juni 2013, 20:20

    Ich finde das Foto super ;)
    aussagekräftiger wäre es ohne Menschen im Hintergrund...aber ich finde es eine gelungene Aufnahme!!

    LG Susanne ;)
  • Lasse Laters 13. März 2013, 15:03

    Hallo Juergen,
    danke für deinen Kommentar. Ich habe bei Facebook eine andere Version dieses Fotos hochgeladen. Zum einen habe ich dort den Bildausschnitt (passend zu den anderen Kommentaren) verkleinert um meine Freundin mehr in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und zum anderen habe ich die Laterne wegretuschiert.

    Ich muss zugeben, dass mir diese Version auch gefällt. Genau deswegen bin ich immer dankbar über konstruktive Kommentare, da ich so auch auf andere Ansichten hingewiesen werde :)

    Grüße,
    Lasse
  • Juergen Schuetze 13. März 2013, 14:45

    Ich persönlich finde ja, dass grade in dem Fall das Bild genau so sein muss!
    Die Lampe oben wegzukürzen, würde meiner Meinung nach dem Bild ein wenig den Charme des "alten" nehmen!

    Aber - ist eben immer ein Stück weit Geschmackssaache! ;)
  • Lasse Laters 5. Dezember 2012, 13:27

    Danke Pascal. Ja, sowohl du als auch Rüdiger habt Recht: meine Bilder fallen recht lang aus. Mir persönlich ist es auch schon aufgefallen, nur dachte ich bisher dass es an der Auflösung des Laptops liegen wird. Ich verwende meist die Bilder, die auch für eine andere Community verwendet werden und da sind sie meist 600x900 (oder andersrum). Werde versuchen in Zukunft kleinere, übersichtlichere Bilder zu verwenden ;)

    Gruß,
    Lasse
  • Rüdiger Damke 24. November 2012, 8:36

    Die BEA finde ich in Ordnung. SW ist meistens Geschmacksache. Wesentlicher ist, dass Du den richtigen Augenblick erwischt hast, wo das Mädchen im Lichtschein zwischen zwei Waggons gestanden hat. Ich hätte das Foto oben bis kurz über den Waggon gekürzt, um durch ein anderes Format mehr Weite ins Bild zu bringen, und den Blick noch mehr auf das Mädchen zu lenken.