Zurück zur Liste
Bahnhof Kurort Oberwiesenthal

Bahnhof Kurort Oberwiesenthal

2.719 1

MatthiasPhuong


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg - Buchholz

Bahnhof Kurort Oberwiesenthal

in den letzten Tagen war ich mehrmals in meinem Heimatort mit der Kamera unterwegs.

Immer mal wieder auf der Suche nach ungewöhnlichen Perspektiven. Den Othaler Bahnhof könnte man frontal vom EDEKA Parkplatz genau gegenüber ablichten. Jedoch gibts da schon etliche Bilder.

Ich war auf dem Heimweg, da wo früher die Post war, geht eine Treppe in Richtung Markt. Am oberen Ende der Treppe, durch die Zweige der Bäume hindurch entstand dieser Schnappschuss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmalspurbahn_Cranzahl%E2%80%93Kurort_Oberwiesenthal

Bei Wikipedia fand ich diese alte Karte. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/85/Bahnhof_Oberwiesenthal.jpg

Wenn ich so nachdenke sollte es etwa der selbe Standort damals gewesen sein, da wo ich heute stand.

Aufnahmestandort: http://maps.google.de/maps?q=50.420314,12.971101&hl=de&num=1&t=m&z=19

Kommentare 1

  • Arnfried Lüdke 3. September 2012, 19:35

    Hallo Matthias,
    erst einmal vorweg, wie Du hier Oberwiesenthal präsentierst das gefällt mir.
    Wir gehen, wenn wir dort sind ja fast immer die gleichen Wege. Du zeigst andere Einblicke, das gefällt.
    Wie hier der Blick durch die Bäume auf den Bahnhof.
    Klasse die Schärfe gesetzt.
    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Ordner Oberwiesenthal
Views 2.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD or Tamron AF 55-200mm F4-5.6 Di II or Tamron AF 70-300mm F4-5.6 Di LD MACRO 1:2 or Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD IF Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 120.0 mm
ISO 200