Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bahnhof Hammerunterwiesenthal / Fichtelbergbahn

Bahnhof Hammerunterwiesenthal / Fichtelbergbahn

1.411 1

MatthiasPhuong


Pro Mitglied, Annaberg - Buchholz

Bahnhof Hammerunterwiesenthal / Fichtelbergbahn

Am 10.04.2012 wurden 2 Schmalspurloks in Hammerunterwiesenthal verladen. 99 761 kam mit dem Tieflader und soll jetzt in Oberwiesenthal gewartet werden. Das ist die Lok links auf dem Tieflader.

Die hintere der beiden zusammen gekoppelten Loks 99 777 ist gerade fertig mit ihrer Wartung in Oberwiesenthal. Sie wird statt der anderen Lok mit dem Tieflader zum Besitzer zurück gebracht.

Die 2 Loks rechts sind VII K aus den 50 er Jahren. Beide haben nur zwei Tritte am Wasserkasten und einen langen am Führerhaus.

Die auf dem Tieflader hat 3 Tritte am Wasserkasten und keinen am Führerhaus. ein Vorkriegsmodell.

Kommentare 1

  • Arnfried Lüdke 11. April 2012, 19:51

    Hallo Matthias,
    eine schöne Doku.
    Jetzt weiß ich auch wo die vom Tieflader runterkommen.
    Muss ich bei meiner jährlichen Standardwanderung ( Parken Krtscham-Rothensehma, Fichtelberg bahn bis Oberwiesenthal, auf den Fichtelberg und Himmelswiese runter, oder hoch zum Eschenhof oder Waldeck, Bärenfangweg runter nach Kretscham-Rothensehma )unbedingt drauf achten.
    LG
    Arnfried
    D