Zurück zur Liste
Bäume in der Feldmark bei nebligen Wetter - Box Tengor (1927)

Bäume in der Feldmark bei nebligen Wetter - Box Tengor (1927)

5.855 1

Volker Warbende


kostenloses Benutzerkonto, dem Braunschweiger Land

Bäume in der Feldmark bei nebligen Wetter - Box Tengor (1927)

Dies ist meine erste Aufnahme mit der Zeiss Ikon Box Tengor.

Ziess Ikon Box Tengor
Ziess Ikon Box Tengor
Volker Warbende

Die Box Tengor ist seit ca. 1978 in meinem Besitz, aber ich habe sie noch nie benutzt (das war ein Fehler :-) ).

Das Wetter war so typisch norddeutsch nebelig, also genau richtig, um dieses alte Stück zu testen.

Der HP FP4 Plus mit seinen 100 ASA war ok und die Negativentwicklung in "DM/Cewe" mit 7 Tagen im Verhältnis 1:2 (Film:Euro) auch.

Die Postiventwicklung gestalltete sich dan etwas komplizierter. Neben dem "Vergrößerer" VueScan kam als Optik die "Canon 8800F" zum Einsatz.
Die Entwicklung erfogte dann in PS CS4 auf "Papier" in den Dimensionen 944 Pixel x 631 Pixel mit etwas härterer Gradation.


Hier gibt es weitere Box Tengor Fotos
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/577921

Kommentare 1

  • Inge Henneberg 2. 2. Oktober 2010, 11:02

    Hallo Volker,
    bin Deinem LINK ((Aphog) gefolgt. Unschärfe: auch wenn der Scan nicht richtig scharf ist, mit jedem Bildbeaerbeitungsprogramm kann man das ändern.
    Denn das Motiv gefällt mir, nicht aber die Bildqualität an sich.
    Servus Inge