6.258 4

Detlef Winkelewski


Premium (Pro), Berlin

Badetag am Nil

Uganda. Nahe der Murchison Falls am Nil.
In Nil-Nähe oder auch in der Nähe der großen Seen in Ugnada sind Elefanten nicht angewiesen auf Wasserlöcher.
Unabhängig davon scheinen auch klimatische Veränderungen in diesem Teil der Erde dafür zu sorgen, dass es keine richtige Trockenzeit mehr gibt.

Kommentare 4

  • Hans Henigin 21. Januar 2013, 20:58

    Tolles Bild ,schön erwischt.
    Gruß Hans
  • fotoallrounderin 16. Januar 2013, 14:08

    der elefant ist eines meiner lieblingstiere.
    bilder, die sehr lebendig sind, in freier wildbahn aufgenommen wurden - wie dein exellentes pic - haben meine volle zuwendung und meine bewunderung.
    lg rosalie
  • Zugreister 16. Januar 2013, 10:57

    Tolles Motiv, gut eingefangen. Ich mag Tieraufnahmen, vor allem, wenn die Bilder in freier Natur aufgenommen wurden.
    LG
  • Christian M- 16. Januar 2013, 10:35

    Schönes Bild! Das Motiv sieht man hier nicht besonders oft.

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 6.258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS + 1.4x
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 1000