Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Badespass in Australien

Diese Graugans, auf alle Fälle sieht sie aus wie unsere heimische Graugans, habe ich in Australien, ca. 100 km von Sydney entfernt beim Baden erwischt. Zusammen mit anderen Tieren hielt sich die Gans in einem See auf und ließ sich von den anwesenden Touristen nicht stören.

Fotografiert habe ich das Tier mit meiner damaligen Minolta Spielgelreflexkamera und einem Telezoom bis 300 mm.

Die Bilder habe ich vor kurzem mit einem Scanner eingescannt.

ps, bei meiner Tante in Tumbi Umbi (auch ca. 100 km von Sydney entfernt) herrscht zur Zeit Höchsttemperatur. Vorgestern hatte sie 47 Grad im Schatten. Der Sommer hat dort erst angefangen, die Klimaanlagen versagen oder können die Hitze nicht ausgleichen und das Wasser ist jetzt schon knapp.

Kommentare 3