Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto Püppi


Basic Mitglied, Hamburg

Bachstelze

Ein Besucher den man nicht allzu oft auf dem Dach sitzen sieht.
Bei all den Finken die sich zur Zeit bei mir wie zu Hause fühlen eine willkommene Abwechslung.

Die Bachstelze ist knapp 18 Zentimeter lang, etwa 25 Gramm schwer und kann 10 Jahre alt werden. Der langbeinige Vogel ist meist in Bewegung. er ist der einzige Vogel in unseren Breiten, der meist am Boden läuft.
Wie der Name schon sagt findet man sie an Bächen und Ufern, aber immer häufiger auch in Ortschaften und bei mir zu Haus. ;o))

Kommentare 28