Zurück zur Liste
Aussicht vom Main Tower

Aussicht vom Main Tower

806 8

Günter Walther


Premium (World), Köln

Aussicht vom Main Tower

Der Main Tower ist ein Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main.
Er wurde am 28. Januar 2000 eingeweiht. Mit 200 Metern Höhe (mit Mast: 240 Meter) ist er das vierthöchste Hochhaus in Deutschland.
Der Main Tower hat fünf Untergeschosse und 56 Obergeschosse sowie zwei öffentlich zugängliche Aussichtsplattformen (Höhe: 198 Meter), die gegen eine Gebühr begehbar sind.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 waren die öffentlich zugänglichen Aussichtsplattformen für mehrere Monate aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Wiedereröffnung erfolgte erst, nachdem im Foyer eine Sicherheitsschleuse wie auf Flughäfen installiert worden war, mit der verhindert werden soll, dass die Besucher gefährliche Gegenstände ins Gebäude mitnehmen.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Main_Tower

Frankfurter Skyline
Frankfurter Skyline
Günter Walther
Auf dem Maintower
Auf dem Maintower
Günter Walther

Kommentare 8

  • sibon 4. Mai 2012, 23:50

    Man sieht hier "die Ordnung" der City sehr gut. Tolle Perspektive und Quali!!
    VG S.
  • Conny11 4. Mai 2012, 21:27

    Eine sehr gute Aufnahme mit Weitblick..
    Klasse+++++++++++++++++++++++
    LG und ein schönes Wochenende Conny
  • Wolfgang Weninger 4. Mai 2012, 21:12

    auch das ist ein Pflichtfoto vom Turm
    Servus, Wolfgang
  • roland gruss 4. Mai 2012, 17:13

    da kribbelt es im bauch ;-)
    tolle aussicht und aufnahme günter
    lg roland
  • Roland Bendzinski 4. Mai 2012, 10:04

    Hier zeigst du eine schöne Stadtansicht von Frankfurt.
    LG Roland
  • Gerlind Arnold 4. Mai 2012, 8:47

    Tolle Aussicht. Super Foto.
    Gruß Gerlind
  • Wolfgang Jäckle 4. Mai 2012, 8:22

    Immer wieder ein schöner Blick vom Maintower :-) Den angeschnittenen Tower links hätte ich vielleicht noch abgeschnitten. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, solltest Du mal bei Nacht fotografieren. Das ist echt überwältigend.

    Gruß
    Wolfgang
  • † liesel47 4. Mai 2012, 7:32

    Ein sehr schöner Blick auf Mainhattan mit den Wolkenkratzern. Da hast Du ja einen ganz schönen Höhenflug gemacht, alle Achtung. Lieben Gruß und heute einen schönen Tag von Liesel