Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stoellchen


World Mitglied, Dällikon

Aussicht ins Zürcher Oberland

in der Nähe der Bachtel-Ranch.

Das Original kann unter http://www.gigapan.org/gigapans/93571 angesehen werden.
Die Datei ist 8GB gross und im RAW-Format rund 24GB und hat eine Breite von 284'000 Pixel.
Es dauerte nun rund 6 Stunden die Datei zu öffnen mit Photoshop und sie zu verkleinern, aber es hat sich gelohnt denke ich.
Speziell ist noch anzumerken, dass die untersten Reihen mit 1/10, dann mit 1/15 und nachher mit 1/30 belichtet wurden und alles mit Blende 38 wegen der Schärfe. Das werde ich jedenfalls wieder mal versuchen.

Kommentare 1

  • Andreas Zrenner 28. November 2011, 21:43

    wow! da hat sich jemand mühe gemacht. aber ich muss sagen es hat sich gelohnt in meinen augen! in jeder hinsicht ein gigantisches bild!

    MfG Andy