Zurück zur Liste
Ausnahmezustand entlang der Ems Teil II-Emsüberführung der Celebrity Reflection

Ausnahmezustand entlang der Ems Teil II-Emsüberführung der Celebrity Reflection

1.021 8

Kiyan Nassiri


Premium (Basic), Leer

Ausnahmezustand entlang der Ems Teil II-Emsüberführung der Celebrity Reflection

Mit der Celebrity Reflection ging am Sonntag der dritte Meyer Dampfer für dieses Jahr und das letzte Schiff der Solstice Klasse über die Ems.
Aufgrund der Wetterbedingungen wurde die Überführung um 12 Stunden nach hinten verlegt.Startschuss war dann am Sonntag um 1700 Uhr.

Der eigentlich Plan, das Schiff beim Drehen in Emden abzulichten wurde also zunichte gemacht und ich musste-da sich bewegende Objekte in der Dunkelheit ja nur schwer ablichten lassen- meinen Standort kurz hinter Weener vorverlegen. Weiter kam man auch nicht mehr, die Polizei hatte die Deichstraße schon abgesperrt. Also Stativ aufgestellt und gewartet; laut Zeitplan hätte die Reflection noch mit den letzten Sonnenstrahlen am Standort auftauchen sollen-tat sie aber nicht.

Mit Einsetzender Dunkelheit war es dann soweit: Die Reflection kommt, gezogen von je einem Schlepper hinten und vorne an uns vorbei. Als sie direkt vor uns war ertönt der Generalalarm. Sieben kurze und ein langer Ton. Alle an Deck stehenden Personen verschwanden ins Schiffsinnere. Eine Übung? Eigentlich kaum Vorstellbar, dass jemand auf der Brücke Zeit für einen Drill findet-Von Offizieller Seite aus ging ja auch alles glatt...vielleicht doch eine Übung.

Ich weiß im übrigen, dass das Bild nicht ganz gerade ist...aber ich bearbeite ja nicht^^

Lg
Kiyan

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Views 1.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sigma 70-300mm F4-5.6 DL Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 120.0 mm
ISO 800