Zurück zur Liste
aus ihren Wunden auf den Schnee; fielen drei Blutstränen rot (e*)

aus ihren Wunden auf den Schnee; fielen drei Blutstränen rot (e*)

14.402 4

Lindmahr


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

aus ihren Wunden auf den Schnee; fielen drei Blutstränen rot (e*)

Nov. 16

"aus ihren Wunden auf den Schnee; fielen drei Blutstränen rot" aus "Parzival" von Wolfram von Eschenbach

Darstellung ist in reduzierter Auflösung.
Bild kann am Bildschirm zu grell erscheinen, da Helligkeit, Kontrast und Farben für Fotoabzüge angepasst sind.
e*) Bildentwurf

Kommentare 4

  • derianhorgen 27. Dezember 2016, 21:25

    Drei rote Kreise breiten sich aus und malen das Zeichen auf das Weiß, sickern ein bis nur noch ein Schimmer der Erinnerung im Schnee liegt.
  • Lindmahr 1. Dezember 2016, 17:27

    Mit meinen Bildern möchte ich Märchen, Mythen und Gedichte meiner Heimat neu erzählen, so dass sie nicht verloren gehen, so wie es auch die Gebrüder Grimm getan haben. Daher habe ich mir diesen Begriff ausgedacht, in Anlehnung an die NDW-Musik der 80er. Und so zeige ich hier meine Lieblingsszene der Parzival Legende, fantastisch neu erzählt.
  • Rumtreibär 1. Dezember 2016, 7:53

    like a fairytale - gefällt mir sehr gut dieses digitale Gemälde
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet