Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Aus der Archivkiste 18

Volvo 164

1968 ergänzte Volvo seine Modellpalette um ein luxuriös ausgestattes Auto mit Sechszylindermotor, den 164. Äußerlich unterschied er sich von den Vierzylindermodellen durch eine geänderte Frontpartie mit markantem Grill nach britischen Vorbildern.

Der 164 wurde bis 1975 gebaut und war im letzten Baujahr das erste Auto, dass serienmäßig mit einer Lambdasonde und geregeltem 3-Wege-Katalysator geliefert wurde.

ADAC Oldtimer-Treffen in Grevenbroich am 03.10.2009

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Grevenbroich 2009
Klicks 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 49.0 mm
ISO 400