1.696 14

Tom Solger


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

aus 25.000 Fuß

Donnerstag Mittag, Zeit für ein weiteres Bilderrätsel.

Seit dem letzten Bild kann ich nicht mehr einschätzen, ob es schwer ist oder nicht. :-s

Viel Spaß beim Raten wünsche ich allen!

Kommentare 14

  • Florentinus 12. März 2010, 22:40

    Vielleicht gibt es auch eine ganz profane Erklärung für die vielen blauen Dächer. Möglicherweise ist diese antikorrosive Farbe recht günstig.

    @Tom: Ja, war nicht einfach zu finden. Ich war ja erst auf Japan oder Korea aus, aber da wären mit Sicherheit mehr Baseballfelder zu sehen.
    Die Stadt sieht jedenfalls nicht wie eine Metropole aus und 25000 Fuß sind nach meinen Erfahrungen noch nicht Reiseflughöhe. Deshalb nahm ich an, dass es sich um eine mittlere chinesische (für uns Grossstadt) in der Nähe eines internationalen Flugziels handeln müsste. Der Rest dauerte nur 5 min.
    Interessantes Rätsel auf alle Fälle aus einem Raum, wo ich mich kaum auskenne.
    Gruss Florentinus
  • Tom Solger 12. März 2010, 20:35

    @Reinhard: Möglich, nur die blauen Dächer sieht man doch großteils von oben!

    @Jette: doch! :-p

    @Prestige: Möglich. Die Brahmanen ist doch ne Kaste in Indien, vielleicht haben die Chinesen *grübel* und die Koreaner das übernommen? ;-)

    @alle: vielleicht weiß wirklich jemand den Grund! Falls es einen Grund gibt und es nicht nur einen modischen Aspekt hat oder blaue Dächer einfach am billigsten sind (blaue Oxidation,...). Wer weiß...
  • NetteJette 12. März 2010, 19:06

    Tom... aufgezwängt? So einfach war es dann doch nicht! :)

  • Reinhard V. 12. März 2010, 18:30

    kann es sein, dass die blaue Farbe die Farbe des Himmels darstellen soll?
  • Tom Solger 12. März 2010, 18:09

    Hey Jette!!!

    Meinen Glückwunsch! Naja... es wurde Dir ja förmlich aufgezwängt von den Tipps zu profitieren. ;-)

    Ja es ist Hefei, westlich von Nanjing in China!
  • Gert Rehn 12. März 2010, 17:44


    als Trittbrettfahrer sage ich mal: Nanjing [Lukou International Airport] (China)
    vG Gert
  • NetteJette 12. März 2010, 17:42

    ich habe wohl von den verkündeten Tipps profitiert, musste aber trotzdem ganz schön suchen ;o)

    und darf lööösen: Es handelt sich um Hefei :) Oder Tom?

    :D

    LG Jette
  • Tom Solger 12. März 2010, 17:11

    @Florentinus: ja, im Abflug aus NKG! Ist nicht einfach zu finden, oder?

    @Penginho: Nun mal nicht so voreilig mit den Glückwünschen - wie bisher gilt, das Rätsel ist erst gelöst, wenn der Name der Stadt fällt. ;-)
    Also wer will lösen? :-D

    @alle: hat einer eine Idee, warum es in Asien so auffallend viele blaue Dächer gibt?
  • Reinhard V. 12. März 2010, 10:35

    stimmt Patrick, dachte eigentlich, ich werde es danach gleich finden, dem war aber nicht so und dann kam noch was dazwischen....

    LG Reinhard
  • Florentinus 12. März 2010, 1:32

    @Prestige: Die blauen Dächer gibt es fast überall in Asien ;-)
    Ich habs doch noch gefunden. Anflug auf NKG oder PVG?
    Gruss Florentinus
  • Florentinus 12. März 2010, 0:06

    Ich wollte mich gerade der Meinung von Jutta anschliessen. Dachte auch an Japan, evtl. Südkorea.
    Gruss Florentinus
  • Tom Solger 11. März 2010, 23:35

    Wow. Schon 130 Klicks und nur zwei Theorien. :-D

    @Reinhard: ja, könnte es. ;-)
    @Heim-Ju: leider nicht!
  • Heim-Ju 11. März 2010, 19:30

    Japan?
  • Reinhard V. 11. März 2010, 18:22

    es könnte vielleicht eine chinesiche Stadt sein?