Zurück zur Liste
aurora borealis . Nordlicht

aurora borealis . Nordlicht

3.154 8

Oliver Gottlob


kostenloses Benutzerkonto, Lippetal

aurora borealis . Nordlicht

Nordlicht in unseren Breiten. Am Abend des 30.10.2003 schaute ich nochmal nach draußen und mußte festellen das der Himmel aufgeklart hatte. Also habe ich mir das Stativ geschnappt und bin ins Feld gefahren.

Anfangs war es noch schwach aber dann war der ganze Himmel farbig. Ein tolles Naturschauspiel.

Canon EOS 300D, EFs18-55 (ausgeliehen) * Stativ + selbstgebauter Kabelauslöser *Belichtungszeit: 30 s * Blende:f/4.5 * Brennweite (äkval. KB): 87.87 mm * Empfindlichkeit ISO: ISO 200 * Aufnahmezeitpunkt: 2003-10-30 22:24:03 * Nur verkleinert und Rahmen.

Aurora der Anfang ...
Aurora der Anfang ...
Oliver Gottlob

aurora borealis . Nordlicht II
aurora borealis . Nordlicht II
Oliver Gottlob

aurora borealis . Nordlicht "bedrohlich"
aurora borealis . Nordlicht "bedrohlich"
Oliver Gottlob


Alle sind auf meiner Homepage unter http://www.gottlob.org/031030_aurora/index.html

Ich hoffe es gefällt euch ?

Kommentare 8