Zurück zur Liste
Augustusplatz (Leipzig)

Augustusplatz (Leipzig)

2.297 3

Daniel Kaps


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Augustusplatz (Leipzig)

Der Augustusplatz befindet sich am östlichen Ende der Leipziger Innenstadt. Er ist der größte Platz der Stadt und einer der größten in Deutschland. Vor der Zerstörung fast sämtlicher Bauten des Augustusplatzes im 2. Weltkrieg war dieser als einer der schönsten deutschen Plätze bekannt.

Mendebrunnen
Mendebrunnen
Daniel Kaps

Kommentare 3

  • Micha MTL 2. Juli 2007, 8:02

    schade, dass dein rahmen so ins motiv eingreift

    sonst hast du es mit dem licht doch ganz gut gehändelt

    grüsse micha
  • Daniel Kaps 24. Juni 2007, 18:57

    @Mario: Ich war hauptsächlich wegen dem Mendebrunnen am Augustusplatz. Ich wollte die Figuren so haben, das sie von Hinten (also aus Richtung Gewandhaus) Sonne bekommen, obwohl das mit der Sonne heute ein ziehmliches Glückspiel war.
  • Ella Malou Wayfarer 24. Juni 2007, 18:41

    seeeeeeeehr schönes motiv ;-) nur ist das wetter nich grad perfekt. die spiegelung der oper in den fenstern vom gewandhaus find ich spitze!