Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Augusts und Alfreds Bureaux

Die Thyssen - Krupp - Verwaltung in Essen

Nach zig Jahren hat sich dieser Teil von Essen in ein modernes Viertel verwandelt. Ist sicher von den besten Architekten konzipiert, wirkt auf mich sehr steril und irgenwie wie ein Aufguss von schon einmal gesehenem.

Daran könne auch die Orgien von LED Leuchtkörpern nichts ändern.

Kommentare 9

  • Reinhold Müller 28. Januar 2011, 17:57

    Sehr schön und in einem guten Licht.
    LG Reinhold
  • Jens Haun 10. Januar 2011, 23:18

    Auch sehr schön. die Farbtöne sind nicht so übersättigt. Das ist angenehm. Die beiden Gebäude sind gut freigestellt. Man könnte meinen, links liegt nichts mehr.

    ThyssenKrupp: New Building
    ThyssenKrupp: New Building
    Jens Haun
  • Dieter Golland 6. Januar 2011, 17:36

    Wie Sven, die Perspektive macht´s.
    Feines Winterbild.

    Gruß Dieter
  • Sven Abel.1979 29. Dezember 2010, 0:02

    Muah, da wollte ich auch noch hin! Ist jetzt nicht die Perspektive die alle hier knippsen, deshalb find ich´s gelungen!

    Viele Grüße Sven
  • Digipit27 28. Dezember 2010, 19:49

    Klasse Aufnahme, durch den Schnee mal was anderes.
    Schöne Stimmung und guten Bildschnitt gewählt.
    LG Peter
  • Günter Czeczine 28. Dezember 2010, 17:00

    Heinrich,
    die Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2011 und immer gut Licht.

    LG
    Günter
  • RL AUS OB 28. Dezember 2010, 16:18

    Um so besser gefällt mir deine Aufnahme :-)))
    Ist aber trotzdem ein imposantes Gebäude.
    Der Titel ist auch gut.
    VG Robert
  • Matthias Renk 28. Dezember 2010, 15:46

    Gelungenene Aufnahme von mal gelungener Architektur, je mehr Bilder ich davon seh, um mehr gefälllt mir der Bau. Gelungen ist auch die Gesamtheit, nicht nur der Würfel sondern die ganze Anlage.
    Schön, schön, hat sich der Verdauerungsspaziergang durchs >Winterliche< ja gelohnt.
    Falls wir nicht mehr von einander lesen, ein gute Start ins neue Jahr, Heinrich.
    VG matthias
  • Thomas Reitzel 28. Dezember 2010, 15:22

    Trotz allem eine gelungene Architektur!
    Sehr schön aufgenommen.

    Dir alles Gute im neuen Jahr!
    Tom