Zurück zur Liste
Aufgehender Vollmond

Aufgehender Vollmond

828 2

Christian M. Dunkel


kostenloses Benutzerkonto, Kempen

Aufgehender Vollmond

Der aufgehende Vollmond vom 18.10.2005 von meinem Fenster aus gesehen.
Belichtungszeit 2 sec.

Kommentare 2

  • Christian M. Dunkel 15. November 2005, 21:27

    Naja, zugegeben, zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich ziemlich fixiert auf die Möglichkeiten der Langzeitbelichtung meiner Kompakten (Ricoh R1V).

    Danke für den Tip, die Belichtungszeit lässt sich leider nicht manuell vorgeben aber laut Handbuch lässt sie sich durch ein Limit bei Tele auf 1/30 begrenzen.

    Hoffentlich verzieh'n sich die Wolken bald, Vollmond sollte doch bald wieder sein?

    vG,
    Christian
  • Dieter Schröder 15. November 2005, 17:46

    Von der Idee her ganz gut, nur ...
    um dem Mond auch noch Zeichnung zu erhalten musst du kürzer belichten, So etwas 1/25 oder auch noch kürzer. Dann behält er eine sichtbare Oberfläche.

    VG Dieter