Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Auf und abwärts in der Zeitgeschichte

Auf und abwärts in der Zeitgeschichte

235 3

Klaus Basler


Free Mitglied, Eschweiler

Auf und abwärts in der Zeitgeschichte

Fort La Chartreuse in Lüttich.
Es war für mich ein bedrückendes Gefühl in dieser verlassenen Kaserne. Kaum vorzustellen was sich hier zugetragen hat.
ISO 160, f8, 1/1s, Stativ

Kommentare 3

  • Klaus Basler 22. Januar 2004, 18:14

    @Jürgen
    deine Farbversion ist gut, besser ausgeleuchtet, und du hast den Bogen ganz drauf, nur das rote Flatterband stört im Bild.
    Ich habe mich für s/w entschieden weil es die bedrückende Atmosphäre noch verstärkt.
    Gruß Klaus
  • Jürgen Gier 21. Januar 2004, 22:59

    hey, das ist ja eine s/w-Version von meinem:
    http://www.jgfiddler.de/gallery/chartreuse/chart2.jpg
    Bei meinen früheren Besuchen ging es mir oft wie dir, ich finde die Atmosphäre dort auch bedrückend, vor allem wenn ich alleine dort bin. Sicher kein "einfacher" Ort, aber dennoch (deshalb?) eine fotografische Goldgrube.
  • Uwe Karmann 18. Januar 2004, 20:12

    Hallo Klaus,
    Du hattest wenigstens ein 3-Bein mit....(Stativ meine ich.. :-) )
    Der Bildaufbau ist mir persönlich zu unruhig, der Blick wandert dauern hin und her, angezogen von den Lichtern in den Fenster, zurück zu den Treppen, ohne Halt.
    Gruß
    Uwe