Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Lepiarczyk


Free Mitglied, München

Auf Sendung

Der alte hölzerne Senderturm in Gleiwitz, erbaut 1935.
(bekannt aus der Gleiwitzer Provokation 1939)

Kommentare 4

  • Clemens Panten 17. Oktober 2007, 13:21

    Hallo Christoph!
    Ich war erstaunt, daß der Radioturm von Gleiwitz aus Holz ist! Ich war schon mal in Gleiwitz und habe den Radioturm vom Bahnhof aus auf dem Berg gesehen. Gleiwitz ist die Heimat meines Vaters. Ich kann gar nicht vorstellen, wie der hölzerne Radioturme die zahlreichen Stürme, Orkane, Schneestürme überstanden hat! Und wie Holzwurm??? Hihahiha !!!
    LG Clemens Panten
  • Ronald Sinda 7. Juni 2005, 23:51

    Ach ja , steht ja alles da, brauch man nur lesen
    dann ist man schon im Vorteil... :-)
    Danke
  • Christoph Lepiarczyk 7. Juni 2005, 18:33

    Ja, so wie schon oben geschrieben. Ist 111 Meter hoch und steht schon 70 Jahre. Einzelne Teile werden laufend erneuert. Alle anderen ähnlichen Bauwerke wurden schon längst zerlegt.
  • Ronald Sinda 7. Juni 2005, 7:33

    Was ist denn das?
    Ist der aus Holz?