Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Auf geht´s nach Mürren

Mürren ist ein Bergdorf im Berner Oberland in der Schweiz. Es ist autofrei und liegt 1650 m über dem Meeresspiegel. 450 Einwohner sind hier zu Hause; die Hotelkapazität liegt bei 2000 Fremdenbetten.

Mürren ist nur mit der Seilbahn zu erreichen. Sein Auto lässt man auf einem riesigen Parkplatz in Lauterbrunnen, übergibt sein Gepäck der Lastenseilbahn und gondelt dann - einmal umsteigen inbegriffen - mit der Seilbahn steil nach oben.

Kommentare 20

  • gerda schmid 16. Oktober 2013, 17:12

    Hallo Tina, habe noch nie etwas von Mürren gehört, bin kein Skifahrer. Es liegt aber schon verwegen auf dem Bergrücken. LG Gerda
  • Susanne Romegialli 3. Oktober 2013, 20:43

    Klasse wie die Gondel am Berg hängt, super Aufnahme! Gruss Sue
  • Trautel R. 3. Oktober 2013, 20:16

    sehr gut festgehalten und warst du auch in solch einer gondeln?
    lg trautel
  • kira2501 3. Oktober 2013, 12:14

    sehr waghalsig sieht das ganze aus
    LGUte
  • Reisemarie 3. Oktober 2013, 11:19

    irgendwann fahre ich auch mal damit hoch.
    planende grüße marie
  • Annemarie Quurck 3. Oktober 2013, 10:47

    Eine gute Aufhängung, darauf sollte man nie verzichten

    lg annemarie
  • Bea '67 3. Oktober 2013, 10:21

    Ein tolles Motiv klasse festgehalten...
    LG Bea
  • Josef Strohmayer 3. Oktober 2013, 6:28

    Klingt alles sehr interessant.
    Sollte man da auch mal hin.
    LG
    Josef
  • Uwe Rothuysen 2. Oktober 2013, 19:12

    Die Anreise nach Mürren würde mich nervlich sicher überfordern. Ich bekomme schon beim Betrachten leichte Schwindelgefühle :-)
    Auf jeden Fall eine starke Aufnahme!
    lg Uwe
  • stefano romei 2. Oktober 2013, 18:51

    a lovely shot,congratulation
  • Bibbel K 2. Oktober 2013, 18:36

    Ich weiß nicht, ob ich dort baumeln möchte inmitten der Felsen. Aber natürlich wird das alles sicher sein.
    LG Bibbel
  • Mark Billiau. 2. Oktober 2013, 18:26

    Good shot of the cable lift between these impressive rocks !

    Mark
  • Daisy G. 2. Oktober 2013, 18:07

    Mir wird es schon beim ansehen schwindelig.
    Das kann man nur machen, wenn man Schwindelfrei ist, und das bin ich nicht.
    Ein beeindruckendes Bild mit einer großartigen Tiefenwirkung!
    LG Daisy
  • aeschlih 2. Oktober 2013, 18:02

    Da geht mir das Herz auf... ich habe in jungen Jahren zwei Winter da verbracht und dort das Skifahren erlernt :-))
    vergangenheitsschwelgende Grüsse Hilde
  • Karl-J. Gramann 2. Oktober 2013, 17:56

    da würde ich sofort mitfahren......
    ich liebe die schweizer Bergwelt, obwohl ich leider schon lange nicht mehr dort war.
    vg karl
  • Maren Arndt 2. Oktober 2013, 17:38

    Ach, das ist ja spannend - wußte ich auch noch nicht.
    ich glaube, ich kenne mich in den USA besser aus, als in Europa *schäm*
    Lg
    Maren
  • alberto16-menuder 2. Oktober 2013, 17:37

    un ottimo scatto -ciao
  • jule43 2. Oktober 2013, 17:16

    Schaut ein bisschen bedrohlich aus für mich auf jeden Fall. Ob ich eingestiegen wer, ich kann es nicht sagen :-)
    Aber ein sehr gutes Foto

    LG Jule
  • JoWa 2. Oktober 2013, 17:15

    ein autofreier urlaubsort, hat sich was - aber - man kann es sich kaum vorstellen...
    hier gefällt mir besonders der kontrast von natur und technik....
    lg josef
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 2. Oktober 2013, 17:06

    Hast Du wunderbar aufgenommen... finde ich absolut super!!!

    LG Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 264
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 95.0 mm
ISO 200