Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Auf der Terrasse

Ein kleiner Holzstapel steht auf der Terrasse, und daran haben sich so einige Auswüchse gebildet, ich nehme mal an, daß das Pilze sind, sind irgendwie lederartig aber schön bunt. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus und kann sagen, was genau das ist.

Kommentare 7

  • Gerda S. 7. März 2015, 14:24

    Es ist auf jeden Fall ein Porling. Wenn Burkhard schon zweifelt wer soll es dann wissen:-))))) Schön bunt ist er Ingo und auch genügend scharf. Gruss Gerda
  • Rubie 7. März 2015, 14:10

    Schön die sind bei mir auch zur genüge an alten Baumresten.Ich kenne sie unter Schmetterlings Trameten aher es gibt verschiedene Sorten davon sie sind sehr hart.LG Rubie
  • Burkhard Wysekal 7. März 2015, 12:51

    Könnte auch ein Striegeliger Schichtpilz sein ,bin aber keineswegs sicher. Dafür hats da zuviel ähnliche Arten.
    Man müßte noch die Unterseite sehen ....
    Eine schöne Aufnahme im angenehmen Lichte.
    Eventuell noch ein wenig mehr abblenden.
    Da wäre dann eine durchgehende Schärfentiefe bis zu den Pilzrändern drin...:-).

    LG, Burkhard
  • hsepia 7. März 2015, 12:31

    Schmetterlings-porling, könnte es sein.
    Sieht man viel am holzstamm, ist sicherlich zu nass um es zu verheizen, dann haben die pilze freie bahn.
    Gruß heinz
  • † smokeybaer 7. März 2015, 9:55

    Schön entdeckt gr smokey
  • Reinhardt II 7. März 2015, 9:50

    Leider !!!
    LG Reinhardt
  • Marco Pagel 7. März 2015, 9:46

    Ich mache mal einen Buddy darauf aufmerksam.

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen + -Teile
Views 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.7 mm
ISO 100