Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Auf der Mauer...

saß diese kleine Wanze.
Ein schickes Tierchen, das sich von Pflanzensäften ernährt.

Paraphes flavocinctus, Leaf - footed Bug.

-----------

Costa Rica, im Januar 2013

Kommentare 22

  • Hartmut Bethke 28. März 2013, 16:02

    Uiih, das ist aber ein besonders Schöner! Seine Farben sind der Knaller und du hast ihn sauber fotografiert.
    LG Hartmut
  • Klaus Sanwald 26. März 2013, 16:01

    Eine farbenprächtige Wanze klasse abgelichtet.
    LG Klaus
  • B. Walker 25. März 2013, 2:56

    Im Thumb assoziierte ich ein Schulkind, das vom heute üblichen bunten, schweren Ranzen gebückt laufen muss. ;-)
    Auf diesem Untergrund muss er sich aber beeilen, um bald schützende Deckung zu erreichen.
    LG Bernhard
  • Fotofurz 24. März 2013, 18:15

    Die ist ja wunderschön, ein bezauberndes Bild!
    LG Ivonne
  • Marianne Schön 24. März 2013, 12:19

    Wow ...sieht die schön aus... ich bin begeistert.
    NG Marianne
  • Thomas Brüning 24. März 2013, 11:52

    Grün-Gelb, eine ungewöhnliche Koalition!
    Klasse getroffen, die Schärfe sitzt!
    LG Thomas
  • Marko König 24. März 2013, 7:42

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    marko
  • Rheinhilde Schusterwörth 23. März 2013, 22:51

    Hallo Werner,
    vermutlich könnte sich das schöne Tier in Südhessen nicht so ein auffälliges Outfit erlauben ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Lemberger 23. März 2013, 22:19

    eine hübsche wanze sitzt da auf der mauer und auf der lauer. hast sie super erwisscht!
    wünsche euch morgen trotz "winterwetter" einen schönen sonntag!
    lg mh
  • Wolfg. Müller 23. März 2013, 17:57

    Solch ein herrlich bunter Käfer.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Kalmia 23. März 2013, 16:08

    Sensationelle Beine! ;-)
    LG, Karin
  • jukejointwoman 23. März 2013, 15:48

    Schön bunt und in bester Manier fotografiert.
    LG
    Eva
  • mario valentini 23. März 2013, 15:15

    Good macro,composition,and colours.
  • Jessy01 23. März 2013, 14:16

    Klasse Farben - Danke fürs zeigen!
  • F. Marquard 23. März 2013, 13:56

    Das Tierchen hast du schön in Szene gesetzt und der Name "flavocinctus", den ich als gelb gegürtelt deuten würde, ist hier Programm.
    Die Gattung heißt aber Paryphes, auch wenn einige Seiten das Gegenteil behaupten.

    VG Frank
  • Helga Schöps 23. März 2013, 12:33

    Ein echter Hingucker! Tolle Aufnahme mit bestechendem Schärfeverlauf!
    VG Helga
  • Burkhard Wysekal 23. März 2013, 11:36

    Unsere einheimischen Wanzen sind auch nett anzusehen. Allerdings können sie in punkto Farbenfreude kaum mithalten.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Beate Und Edmund Salomon 23. März 2013, 10:06

    Die farbenfrohe Wanze sieht ja echt klasse aus. Besten aus einer sehr schönen Perspektive hast du sie fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Charly 23. März 2013, 9:05

    Was für ein schönes Tierchen! Du zeigst das vorbildlich.
    LG charly
  • tinchen49 23. März 2013, 8:23

    Dein Bild zeigt uns, dass auch eine Wanze wunderschön sein kann. Super Aufnahme
    lg tinchen
  • NaturDahlhausen 23. März 2013, 7:51

    in den Tropfen sind selbst die kleinsten Käferchen total bunt und glänzend was
    Klasse Makro mit super Schärfe
    LG
    Sven
  • Marguerite L. 23. März 2013, 7:45

    Was für eine bildhübschw Wanze,
    eine Aufnahme, die mich wieder begeistert
    GrüessliM