Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Auf dem Horn bei Trimstein

Dieser solitär stehende Baum, oft sind es Linden, ist hier aber ein Ahorn! Er ist Predigtplatz unserer Kirchgemeinde, jeweils ein- oder zweimal im Sommer. In der Zischenzeit weiden in der Umgebung die Kühe und lagern sich um die Mittagszeit im Schatten des Baumes. Heute war ich aber früher dran mit

SONY Alpha 350, mit Carl Zeiss 2.8 / 24-70 mm
ISO 100, 1/100 sec., f 9.0, 24 mm (36 mm KB)

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 20. Juli 2012, 21:40

    Den einsamen Baum hast du hier sehr gut aufgenommen.

    lg irelandeddie
  • Mo Messerli 1. September 2009, 7:24

    Sehr fein gerahmte Hornlinde bei Trimstein
    ein Plätzchen zum verweilen
    lg mo
  • Willy Vogelsang 31. August 2009, 23:08

    Gaby, nein nicht das Stockhorn. Das ist hinter dem Baum. Es ist die Gantrisch-Gruppe, die so markante Gipfelchen präsentiert!
    Dieter: Solche Solitäre sind im Emmental praktisch auf jedem Hügel mit Aussicht zu finden. Obligat ist die Ruhebank darunter!
    Einer meiner Lieblinge:
    Vom Ballenbühl gegen Westen
    Vom Ballenbühl gegen Westen
    Willy Vogelsang

    Da ist auch dein Stockhorn zu sehen, Gaby!
    LG WillY
  • Dieter Goebel-Berggold 31. August 2009, 22:29

    Schön, dass es solche Bäume noch gibt. Klasse aufgenommen.
    Gruß Dieter
  • Derivatix 31. August 2009, 21:48

    wow, welch erhabener Anblick, gut getroffen!
    Sehe ich das Stockhorn im Hintergrund?
    lg
    Gaby
  • Ralf Büscher 31. August 2009, 21:26

    Blätter? Nein aber Äste schon ;-)

    Ralf
  • Willy Vogelsang 31. August 2009, 21:23

    Willst du die Blätter zählen, Ralf?
    Wozu soll er denn noch schärfer sein? Es muss an der Komprimierung liegen. Das Original auf dem Bildschirm ist an der Grenze zur Überschärfe!
    LG WillY
  • Ralf Büscher 31. August 2009, 21:12

    Ah, der Wechsel auf Herbstliche Motive. Ich Denke der Baum könnte schärfer sein

    Ralf
  • Willy Vogelsang 31. August 2009, 21:09

    Das verstehe ich sofort, Ruth! Dich ziehen diese Bäume magisch an, gell.
    Ein Blick in die Alpen ist schwierig, da diese eigentlich immer im Gegenlicht stehen. Ich habe den Baum mehrmals umrundet und von allen Seiten Aufnahmen gemacht. Leider kamen die Kühe erst später!
    Liebe Grüsse und danke für deine schnelle Reaktion!
    WillY
  • Ruth P 31. August 2009, 21:03

    ...und irgendwann im Herbst wird man die Ruth in der Nähe finden ;-))
    Ein wunderschöner Ort für eine Predigt!
    LG Ruth