Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René…


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Christian Evertsbusch 28. Oktober 2013, 17:56

    Prima, Danke für die Infos.

    Bleibt trotzdem eine Klasse Aufnahmen ;-)

    LG Christian
  • René… 27. Oktober 2013, 22:23

    @Christian Vielen Dank. :) Die Aufnahme entstand vor der südlichen Küste Madeiras (in der Nähe von Calheta – für eine Segeltour wohl auch sehr zu empfehlen) im Rahmen einer Whale Watching-Tour durch Lobosonda (http://www.lobosonda.com). Dank geringer Höhe des Schnellboots war es möglich, die Kamera recht nah über dem Wasser zu halten und so fast auf Augenhöhe mit den Tümmlern zu kommen. Die Nähe trügt allerdings etwas, da das Bild mit 128mm Brennweite und einer 1,6er Crop-Kamera (EOS 40D) entstanden ist. Außerdem habe ich in der Nachbearbeitung noch etwas Beschnitt drumherum vorgenommen. Die schnelle Serienbildfunktion der 40D half übrigens, die vielen Fehlschüsse durch den (wenn auch relativ leichten) Wellengang auszugleichen. :)
    Es handelt sich hier, laut Aussage unserer Führerin, um residente Tiere, die im Gegensatz zu ihren vorbeiziehenden Artgenossen, keine direkte Neugier an Booten oder menschlichen Besuchern mehr zeigen. Deswegen wurde die Begegnung auch recht kurz gehalten.

    @Guido: Vielen Dank. :)
  • Guido Wulf travelandart.de 27. Oktober 2013, 9:59

    Tolle Aufnahme!
  • Christian Evertsbusch 26. Oktober 2013, 11:22

    Sehr schön!

    Ich hatte durch die Segelei schon viele Begegnungen mit den Freunden, aber so herrlich und nah noch nie. Wo und wie hast Du sie erwischt.

    LG Christian