Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Auerhahn - Portrait ~

Hier hatte ich das Glück den Auerhahn bei leichtem Schneefall aufnehmen zu können. Die kleinen Schneeflocken auf dem dunklen Gefieder machen sich bei dieser Art besonders schön. Zum Glück konnte ich den Hahn in guter Distanz ohne viel Gestrüpp festhalten.
Interessant ist auch die Nickhaut dieser Vögel. Selten habe ich bisher Aufnahmen von der Nickhaut des Auerhahn gesehen, deshalb hier gleich eine 2. Aufnahmen.



D600, AF-S VR 400mm, ISO800, f4,5, 1/125sec, +0,7LW, freihand

- NP Bayrischer Wald -

http://www.naturfotografie-hock.de/2013/03/01/winter-im-bayrischen-wald/

Kommentare 9

  • Jan Schliebitz 4. März 2013, 7:53

    Eine gelungene Aufnahme! Der Schnee macht sich wirklich gut.
    Gruß
    Jan
  • Marianne Schön 2. März 2013, 19:06

    Beide Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen.
    NG Marianne
  • Irene und Nadine 2. März 2013, 13:37

    Eine schöne Aufnahme, tolle BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfg. Müller 1. März 2013, 22:08

    Gratuliere zu diesen hervorragenden Aufnahmen.
    Perfekt erwischt.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Werner Bartsch 1. März 2013, 21:30

    ein imposanter vogel !
    lg. werner
  • Michael Radloff 1. März 2013, 20:03

    Hallo Wolfgang,

    ein tolles Portrait mit erstklassiger Schärfe!!!

    LG
    Michael
  • Rudolf Baier 1. März 2013, 19:31

    Ganz tolle Aufnahme. So schön habe ich dieses prächtige Tier noch nie erwischt.
    LG Rudi
  • Helmut Diekmann 1. März 2013, 18:56

    Ein ganz starkes Porträt von diesem stattlichen Vogel! Dieses Motiv - ein Auerhahn im Schnee - habe ich Ende des letzten Jahres auch aufnehmen können. Auch mir ist die Nickhaut aufgefallen...
    Beste Grüße, Helmut
  • WERNER-ZR 1. März 2013, 17:34

    Tolles Portrait, die Nähe und dazu die Schärfe der Aufnahme sind echt beeindruckend. Und das mit der Nickhaut hab ich auch noch nie gesehen, wunderbare Aufnahmen.
    LG Werner