Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Auch Fliegen mögen Pilze!

Als ich diesen Pilz mit meinem Makro aufnehmen wollte, hatte ich Glück, denn gleich zwei Fliegen setzten sich auf den Pilz und liessen es sich schmecken!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/400 s bei f/8,0
ISO: 2000
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 21

  • Stefan Kuba 12. November 2013, 16:20

    Ein toller Zufall bzw. doch Glück des tüchtigen das du die Geduld aufgebracht hast auf eine 2. Fliege zu warten und das die auch Scharf ist - super gemacht.

    LG Stefan
  • wfl 12. November 2013, 9:07

    Ein ausgezeichnetes Makro in TOP Qualität.
    vg Wilfried
  • la lune63 10. November 2013, 17:33

    Sehr schönes bild und scharf.
    Albert.
  • Trautel R. 5. November 2013, 10:11

    das nenne ich einen absoluten glückstreffer, eine ganz hervorragende makroaufnahme.
    lg trautel
  • Raimi1 4. November 2013, 13:24

    Klasse Makroaufnahme, da hast im richtigen Moemnt abgedrückt, gratuliere!
    LG Raimund
  • Danjac 4. November 2013, 11:59

    Klasse Nahaufnahme.
    Dana
  • Johannes Ekart 2. November 2013, 13:46

    Großartige Schärfe!
    lg
    Johannes
  • JosefSepp Hoffmann 1. November 2013, 11:17

    Toll erwischt !!!

    Schöne Grüße
  • Wmr Wolfgang Müller 31. Oktober 2013, 16:53

    trotz Blende 8....... beide Fliegen eaxt in der Schärfe rübergebracht ...das ist Dir sehr gut gelungen ..ausgezeichnete Fotoarbeit ..ziehe meinen Hut
    wolfgang
  • Wolfgang Weninger 31. Oktober 2013, 15:00

    ich wusste gar nicht, dass Fliegen Pilze fressen, aber du beweist das Gegenteil in sehr guter Qualität
    Servus, Wolfgang
  • JeannyL 31. Oktober 2013, 5:50

    Zwei auf einem Streich, was für ein Glück.
    wunderbar festgehalten Uwe
    LG Jeanny
  • irminsul 30. Oktober 2013, 23:21

    Das nenn ich KLASSE mit herrlicher Schärfe.
    LG Jörg
  • Nana Ellen 30. Oktober 2013, 22:06

    Ja, lieber Uwe, das ist Fotografenglück und sie scheinen "Fliegenpilze" bewusst zu meiden !!!
    LG Nana-Ellen
  • J.Kater 30. Oktober 2013, 21:57

    Toll gleich zwei erwischt!
  • Daniela Boehm 30. Oktober 2013, 21:18

    Oh ja wunderbar gezeigt .. LG Dani
  • Lady Durchblick 30. Oktober 2013, 20:52

    klasse erwischt die Beiden....
    vg Ingrid
  • Hartmut Sabathy 30. Oktober 2013, 19:57

    Hallo Uwe! da ist dir ja ein suuuper Schnappschuß gelungen! lg Hartmut ..
  • Hans - Peter Vicha 30. Oktober 2013, 19:49

    Hallo , Uwe ! Ein großartiger Schnappschuß . LG von Hans .
  • Helmut - Winkel 30. Oktober 2013, 19:39

    Klasse, wie Du
    diese beiden krab-
    belnden Besucher auf
    dem mächtig erscheinen-
    den Pilzhut foto-makrosko-
    pisch eingefangen hast, lieber Uwe!

    LG Helmut
  • Bernhard Kuhlmann 30. Oktober 2013, 19:35

    Das haut einen vom Hocker !
    Allererste Sahne ist das !
    Gruß Bernd
  • DoroS 30. Oktober 2013, 19:26

    Startbahn für Fliegen, da sage ich ein gelungenes Makro lieber Uwe.
    Liebe Grüße Doro