Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Auch dies blüht schon...

...das Scharbockskraut
Es zeigt nährstoffreiche Böden an und ist nur im Frühjahr zu sehen.
Wurde früher gegen den Skorbut eingesetzt.

An der teilweise glasigen Blüte ist zu erkennen, daß die Kälte geschadet hat

Wald-Goldstern von heute
Wald-Goldstern von heute
Günther Breidert

Hohler Lerchensporn
Hohler Lerchensporn
Günther Breidert

Immergrün
Immergrün
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Mafidi 5. April 2013, 17:32

    Oh ja, ich hab es gestern auch entdeckt - es macht Freude und gibt Hoffnung - schönes foto.
    LG Marion
  • Helga Schöps 5. April 2013, 11:20

    Herrlich sind sie, Deine Frühlingsblümchen! Wenigstens hier ist Farbe - die Natur bei uns wird immernoch durch Schnee gebremst:-(
    VG Helga
  • Daniela Boehm 4. April 2013, 21:53

    Total genial ;) LG Dani
  • Marianne Schön 4. April 2013, 21:35

    Deinen wunderschönen Bildern nach ...
    kommt der Frühling doch in die Gänge.
    NG Marianne
  • Lieselotte D. 4. April 2013, 21:33

    Sag blos das ist schon da. Dann muss ich doch gleich am WE mal nachsehen. Trotz Frostschaden sieht es noch herrlich aus.
    LG Lieselotte
  • Elke H.R. 4. April 2013, 19:40

    Ja,das hab ich heute auch gesehen und fotografiert.,-)
    LG Elke
  • Charly 4. April 2013, 18:56

    Was du alles entdeckst! Es wird Zeit, dass ich mal
    wieder eine Fototour mache. Gefällt mir sehr, dein Blümchen.
    LG charly
  • ReDe 4. April 2013, 18:28

    Prima Aufnahme vom Scharbockskraut. Ich habe es auch schon entdeckt, aber nicht fotografiert. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.0 mm
ISO 80