Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias K. Köhler


Pro Mitglied, Hamburg

Auch das noch...

Jetzt gibt´s in unserer Familie auch noch ein Pferd! Lange standen wir auf der Bremse... Jetzt half alles nicht mehr...

Julia hat sich ihren Traum endlich erfüllt: ein Hannoveraner (Noch-) Hengst, knapp 3 Jahre alt, von bester Abstammung. Liebe auf den ersten Blick.
Ein Name mit "F" wird noch gesucht...:-)

Viel Glück mit deinem neuen Traum!

Kommentare 19

  • Thomsen1 24. Oktober 2013, 20:34

    Fantastic Fox:-)
    LG
    Thomas
  • Sperrling 23. Oktober 2013, 22:06

    Glückwunsch !!!!
    https://www.youtube.com/watch?v=cfiPKNyEvaY
    Das wird gut.
    Tschüss, Hildegard
  • Insel.NOK 23. Oktober 2013, 21:53

    @Mattis
    CD liegt auch irgendwo rum, müßte man sich mal wieder reinziehen, waren stark seine Lieder.

    VG
    Ingo

  • Matthias K. Köhler 23. Oktober 2013, 21:48

    @Ingo: :-)))))
    Den "Jose" haben wir auch gerade gegoogelt...
  • Insel.NOK 23. Oktober 2013, 21:42

    Endlich können wir wieder ruhig schlafen, die Namensfindung hat ein Ende. Feliciano also, dazu fällt mir ein: Jose Feliciano: Que sera und Light my fire. Feuer hat der Noch-Hengst doch wohl genug, danach que sera.

    VG
    Ingo

  • Matthias K. Köhler 23. Oktober 2013, 21:22

    Noch mal ich: Vielen Dank für eure Namenvorschläge. Kein leichtes Unterfangen, zumal "die Alten" (meine Frau und ich) auch ihren Senf dazu gegeben haben...:-)
    Die Entscheidung ist auf "Feliciano" -der Glückliche / der Erfolgreiche- gefallen. Jetzt ist es an Julia, die Namensbedeutung mit Leben zu füllen...
    LG
    Mattis
  • M.E.1 23. Oktober 2013, 17:20

    ...mir sind doch noch einige Namen eingefallen...Fagur aus dem Isländischen und bedeutet *der Schöne*
    Filou
    Feodor
    Fabiano
    Falada ...der ist aus einem Märchen ;-)
    LG Maren
  • Matthias K. Köhler 22. Oktober 2013, 19:02

    Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für eure Anmerkungen und die Guten Wünsche!

    Auf einen Namne konnte Julia sich noch nicht fest legen...
    Mein Gott -- ist das schwierig! :-))
    LG
    Mattis
  • André Heidner 22. Oktober 2013, 11:49

    ...die beiden hast du gut eingefangen...man sieht förmlich wie froh und stolz sie ist ... VG André
  • Manfred Blochwitz 21. Oktober 2013, 21:39

    Na, dann Glückwunsch......warum soll es dir besser gehen wie mir, meine beiden Töchter haben auch je ein Pfredchen... ;-)
    Lg Manfred
  • Momente HH 21. Oktober 2013, 18:30

    voll der Neid :-)
    das war auch mein Jugendtraum ...
    da nennt ihn doch " Fury,"
    obwohl Romeo und julia auch gut klingt...
    lg gine
  • M.E.1 21. Oktober 2013, 13:29

    ...ein hübsches Pärchen ...da fällt mir eigentlich nur Romeo ein ;-))) fängt zwar nicht mit *F*an ist aber ein passender Name zur Julia...
    LG Maren
  • Sperrling 21. Oktober 2013, 10:39

    Da gratuliere ich doch auch zum Familienzuwachs
    und wünsche den Beiden viel Freude.
    Zu meinen Kinder-Jugendzeiten hätte er auf jeden Fall FURY geheissen.
    Tschüüüss, Hildegard
  • Thomsen1 21. Oktober 2013, 9:11

    Umgang mit Pferden ist nie verkehrt, er fördert gerade in jungen Jahren das Verantwortungsbewußtsein. Wenn die beiden Glück haben gehen Sie einen langen Weg über Jahre. Sie wachsen zusammen und werden eine Einheit. Auf jeden Fall hat Er ein waches Auge, Er traut Dir und Deiner Cam nicht über den Weg, trotzdem ist das Vertrauen sichtbar. Pferde sind Fluchttiere, vom Wesen her sind sie große Kinder und das wichtigste was sie brauchen ist das Lob, das schafft Vertrauen.
    Der richtige Umgang mit einem Pferd erfordert viel Selbstdiziplin und Fürsorge, wenn man diesen Weg so geht ist er unbezahlbar.
    Ich wünsche den beiden viel Glück:-)
    LG
    Thomas
  • Rackerli 21. Oktober 2013, 8:25

    Was für ein schönes Füchslein!! Ich gratuliere ganz herzlich! Wie wäre es denn mit dem Namen "Fandango"? Bei dem Alter und dem kecken Blick wird so mancher Ritt ein Tanz :-))
    LG Gisela die ganz begeistert über deine Bauanleitung ist!!

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 31.0 mm
ISO 1250