Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

Auch auf den Wiesen

der Toskana treiben sich viele Schmetterlinge herum.

Das hier sollte ein Pärchen der "roten Scheckenfalter" - Melitaea didyma - sein.

Kommentare 24

  • Babs Sch 4. Juni 2005, 17:14

    Einfach KLASSE!
    LG Babs
  • Theophanu 31. Mai 2005, 0:35

    klasse!
    lg uta
  • Rainer Switala 30. Mai 2005, 19:40

    deine falter sind ein genuß
    ich erfreue mich an diesen farben
    klasse schärfe
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 30. Mai 2005, 17:48

    wow, das ist ja mal wieder ein gigantisches Foto geworden :-)
    lg Wolfgang
  • Detmar K. 30. Mai 2005, 17:34

    Hmm, das Weibchen oben sieht sehr dominant aus, das Männchen läßt sich da ganz schön hängen ;-)
    (das Männchen ist auf der Oberseite intensiv orange/rot gefärbt, daher der Name "Roter Scheckenfalter"). Klasse Aufnahme, vor allem sehr schwierig so eine dreidimenionale "Stellung" durchweg scharf abzubilden - hast Du gut hinbekommen!!

    Gruss, D e t m a r
  • Gerardo Mandiola 30. Mai 2005, 17:27

    Schmetterlinge habe ich schon lange aufgegeben! Will doch fotografieren und nicht Fitness treiben! Umso mehr freue ich mich über solche Bilder! Toll.
    LG Geru
  • Don Fröhlich 30. Mai 2005, 17:23

    Klasse Foto. Interessante Falter mit der verschiedenen Zeichnung auf den Flügelseiten. Ich finde auch nicht schlecht, daß die Umgebung zu erkennen ist. Gruß Ingolf
  • Christina Bachlmayr 30. Mai 2005, 16:44

    ..da hast ja echt Glück gehabt
    ...das er still gehalten hat
    Traumhaftes Makro

    Lg Christina
  • Karl-Heinz Willenborg 30. Mai 2005, 15:38

    Diese Gelegenheit, Unter- und Oberseite des Falters einmal gleichzeitig zu zeigen, hast Du sehr schön genutzt. Oder ist das eine zu prosaische Betrachtung?
    SG K-H
  • Juergen Heimerl 30. Mai 2005, 15:11

    ist ja acuh ein pärchen nur habt sich der eine etwas versteckt, schön getroffen.
    gruss jürgen
  • Belfo 30. Mai 2005, 14:43

    Andere fahren wegen der Landschaft in die Toskana, du bringst natürlich gleich Schmetterlinge im Doppelpack mit :-)

    Stark.

    Gruß Hans
  • Frank-M. Fischer 30. Mai 2005, 14:04

    Ein ganz toller Treffer!
    LG
    fmf
  • Uwe Korte 30. Mai 2005, 12:56

    Eine starke Aufnahme, bisher blieb mir ein Schmetterlingsmakro noch verwehrt.
    Gruß Uwe
  • Harry E 30. Mai 2005, 12:44

    Wieder eine super Aufnahme, Licht und Farben sind der Hammer!!
    lg, Harry
  • Silber-Distel 30. Mai 2005, 11:23

    Suuuper! Bin total von dem schönen Bild begeistert!

    LG Anni