Zurück zur Liste
Attacke den Eindringlingen oder ...

Attacke den Eindringlingen oder ...

831 4

Michael Bittner


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Attacke den Eindringlingen oder ...

Scheinattacke eines Elefantenbullen, doch plötzlich rannte er in der Savute Marsh davon (Chobe NP, Botswana, April 2004). Aufganommen mit Sony DSC-F828 (Daten unbekannt).

Kommentare 4

  • Markus H 17. Juni 2004, 16:02

    @michael: ja, die elefanten im tsavo east np sind wirklich so ROT/ORANGE (hab da nix m PS odgl nachbearbeitet!!!) - sie bewerfen sich mit dem roten sand und schützen sich dadurch von der starken sonne am äquator! das rot hat mich ein bisschen an das rot der sandtennisplätze erinnert. in der massai mara u beim kilimanjaro hab i dann auch nur die "normal" grauen riesen beobachtet - so wie man sie aus dem zoo kennt ;-) mfg markus

    hier nochmal d gleiche elefant:
  • Michael Bittner 16. Juni 2004, 20:43

    @ Markus: Du hast recht, er war plötzlich ganz nah herangekommen. Aber wenn man alleine auf einer Safaritour ist, muß man halt fahren, beobachten und fotografieren. Da habe ich die Attacke einfach übersehen (zum Glück nur eine Scheinattacke). Ich saß im Geländewage, der Weg war wesentlich tiefer als das Gelände, deshalb die Perspektive.
    Dein Bild ist richtig Klasse, sind die Burschen wirklich so rot ??? Im Vergleich dazu waren die Elefanten, die ich bisher in Südafrika, Botswana und Tansania fotografiert habe, ganz "blasse Gesellen" !!!
  • Markus H 8. Juni 2004, 19:06

    super bild - er wirkt aus dieser perspektive riesig! bist du am boden gelegen? ;-)
    wir hatten auch im tsavo east np in kenia m attacken eines elefantenbullen zu kämpfen. mfg markus
  • Thorsten Bock 1. Juni 2004, 18:56

    Schöne Aufnahme. Solange es nur Scheinattacken sind, soll er ruhig einen auf bedrohlich machen ;), Freut doch den Fotografen.

    LG Thorsten