Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gwydion


Free Mitglied, Bonn

Atlasspinner (Attacus atlas)

Das Bild zeigt einen Atlasspinner, welcher zu den grössten Schmetterlingen der Welt gehört. Und nein, er ist nicht mit der Nadel an den Baum getackert, sondern an den Baum wurde Nahrung für ihn geheftet, damit er sich dort niederlässt! ;)

Nikon D40 - Tamron 180mm Makro
F/13 - 1/3s - ISO200

Kommentare 3

  • Zitronenfalterchen 23. Mai 2008, 17:33

    Ein wirklich hübsches und scheinbar auch großes exemplar hast du da gefunden!
    Sehr schönes Bild!

    LG Lilith
  • Gwydion 16. Mai 2008, 23:19

    Ist schon gewaltig gross mit 20 bis 30 cm Spannweite (der hatte gut über 20cm), gesehen im Garten der Schmetterlinge Sayn. Hätte den gerne mal fliegen gesehen, wollte ihn aber nicht aufscheuchen! ;)

    Danke für Deinen Kommentar, Hella1
  • Hella1 16. Mai 2008, 23:16

    Klasse Foto!!! Habe Pfingsten auch so einen fotografiert im Maxipark Hamm im Schmetterlingshaus.
    Lg. Hella